Alle Versionen
Shop Usability Award 2021 08.08.2021
  • The Siss Bliss 1

Community Voting

Diese Version des Shops kann nicht mehr bewertet werden.

Shop Usability Award 2021
9,5

Software & Tools im Einsatz

Shopify

Umgesetzt von

Tante-E, Berlin

Besonderheiten & Neuheiten

Der Shop dreht sich komplett um die Gründerin Franziska von Hardenberg und ihre persönliche Motivation guten und qualitativen Echt-Schmuck online anbieten zu können. Sie ist diejenige, die auf Social Media von Hinter den Kulissen berichtet und die auch wöchentlich E-Mails rausschickt. The Siss Bliss ist wesentlich mehr als nur ein Shop. Und dies stellt der Shop und die Website gut dar.
Der Shop wurde individuell auf die Marke angepasst, sodass der Markenkern bestmöglich transportiert werden kann. Die Vielfalt an Produkten wird dargestellt, ebenso wie das Storytelling auf der Produktseite.
Besonders kann die Produktseite hervorgehoben werden, die darstellt wie das Produkt entsteht und was alles im Produkt dahinter steckt. Ebenso zieht sich das Storytelling rund um die Gründerin im gesamten Shop, aber auch den Touch Points darüber hinaus, wie ein roter Faden durch.
About Page Individualisierung Storytelling

Community Bewertungen

10 9 10 10 9,8
Ein wirklich schöner Shop, im Design toll auf die Zielgruppe abgestimmt. Die Kategorieseite überzeugt durch ihre sehr besondere und doch übersichtliche Optik.
10 9 10 10 9,8
Toller Shop, kreativ, bunt - macht Spaß! Tolle Bilder, wirkt sehr persönlich, durchdacht aber nicht zu durchgestylt. Genau richtig.
PRO
10 9 10 10 9,8
Ein liebevoll gestalteter und verspielter Shop, der trotz der vielen Farben stimmig wirkt. Die starken Produktbilder und die Hintergrundinfos über Herstellung & Co runden das Shop-Erlebnis ab.
10 9 10 9 9,5
Hier steht die Gründerin im MIttelpunkt. Der Shop präsentiert die hochwertigen Produkte sehr verspielt.
9 9 10 9 9,3
Super individuelles Design mit hohem Widererkennungswert und dem klaren Fokus auf die Gründerin. Ebenfalls positiv fallen die Produktseiten auf, welche Hintergrundinformationen zu der Herstellung und den Materialien geben.
PRO

The Siss Bliss

thesissbliss.com

Bei The SISS BLISS erwirbst Du Schmuck aus echtem Gold - weil wir finden, dass Schmuck alles mitmachen muss und Gold darin einfach unschlagbar ist. Wir glauben daran, dass es wichtig ist zu wissen, wo Dein Schmuck herkommt. Deshalb setzen wir uns für nachvollziehbare Lieferketten, den Produktionsstandort Deutschland und konfliktfrei und nachvollziehbar gehandelte Diamanten ein.

Wir arbeiten wir nur mit Meistermanufakturen zusammen, die alle jahrzehntelange Erfahrung in der Fertigung wertvoller Schmuckstücke haben und die in jeden Auftrag ihr ganzes Wissen, all ihr Können und die größte Liebe stecken, die jedes Schmuckstück von The SISS BLISS so besonders macht. Gemeinsam mit unseren Partnern zu wachsen, treibt uns an. Unser Ziel ist es, dass Schmuck von The SISS BLISS über Generationen hinweg vererbt wird und somit der ganzen Familie Freude bereitet.

Mein Name ist Franziska von Hardenberg. Als unsere Tochter Elsa im Jahr 2015 geboren wurde, habe ich mir von meinem Mann eine Kette mit ihrem eingravierten Namen gewünscht. Wir konnten jedoch nirgendwo eine Kette aus Echtgold finden, und am Ende ließen wir sie bei bei einem Goldschmied in Hamburg anfertigen. Oft wurde ich auf diese Kette angesprochen - teils mehrmals am Tag - so dass ich beschloss, die Ketten auch für Euch anzubieten.

Tatsächlich kommen die Ketten immer noch alle aus der gleichen kleinen Goldschmiede, aus der auch meine Kette damals kam. Ich liebe Schmuck, aber ich achte auch auf beste Qualität in der Verarbeitung und im Material. Da ich selbst seit meinen Schwangerschaften kein vergoldetes Messing mehr vertrage (Hallo Hormone!), kommt mir nur noch Gold ins Haus.

  • Versionen1
  • Bewertungen16
  • Erste Version08.08.2021
  • Neueste Version08.08.2021
  • Gesamtwertung9,5

Auszeichnungen

Shop Usability Award 2021

Accessoires, Geschenke & Lifestyle 2021 - Nominiert

Version teilen