Alle Versionen
Shop Usability Award 2021 18.08.2021
Shop Usability Award 2020 01.09.2020
  • leguano gmbH 1

Community Voting

Diese Version des Shops kann nicht mehr bewertet werden.

Shop Usability Award 2021
0,0

Community Bewertungen

10 10 10 10 10,0

leguano gmbH

www.leguano.eu

Ursprünglich lautete unser Auftrag, ein neues Shop-Konzept inklusive Shop-Design für leguano zu entwerfen - als plötzlich ein Hackerangriff dazwischen kam. Dieser hatte zur Folge, dass der Checkout, Bezahlungsvorgang, nicht mehr funktionierte und alle Bestellvorgänge manuell bearbeitet werden mussten. Einziger Ausweg: ein kompletter Shop-Relaunch – innerhalb von nur zwei Wochen! Unmöglich? Nicht für uns! Um einen checkoutfähigen Onlineshop in dieser kurzen Zeit umzusetzen, mobilisierten wir die volle Manpower in allen Gewerken. Von Beratung und Konzept über Entwicklung und Content Pflege bis hin zum Digital Marketing!

Da im Zuge des Hackerangriffes das alte Shopsystem Magento schwer geschädigt wurde, kam hier eine System-Reparatur dementsprechend nicht in Frage. Stattdessen war die sinnvollste Lösung, direkt einen Shop-Relaunch auf Basis von Shopware 6 zu realisieren. Innerhalb nur eines Tages stellte sunzinet ein Team zusammen und begann sofort mit der Umsetzung. Um in zwei Wochen mit einem neuen Onlineshop live gehen zu können, wurde zunächst ein Minimum Viable Product (MVP) als kleinste funktionsfähige Iteration des Shops entwickelt. Damit deckten wir bereits grundlegende Kunden-, Markt- und Funktionsbedürfnisse. Basierend auf dezidiertem User-Feedback wie Klicks, Verweildauer und Absprungszahlen war es uns gleichzeitig möglich, den Shop fortwährend zu optimieren. So gelang uns das zunächst kaum Vorstellbare: Nach nur 14 Tagen war der Shop live – inklusive SAP-Anbindung!

  • Versionen2
  • Bewertungen1
  • Erste Version01.09.2020
  • Neueste Version18.08.2021
  • Gesamtwertung10,0

Version teilen