Alle Versionen
Shop Usability Award 2021 07.09.2021
  • qeedo 1
  • qeedo 2
  • qeedo 3

Community Voting

Diese Version des Shops kann nicht mehr bewertet werden.

Shop Usability Award 2021
9,4

Besonderheiten & Neuheiten

Hinter qeedo stehen eine ganze Reihe von Menschen, die den Markenclaim „together outdoor“ leben. Die wichtigsten Köpfe hinter Marke, ihre Geschichte und die Vision für qeedo wird auf einer About Page dargestellt.
Der qeedo-Shop wurde nicht nur mobile-friendly sondern mobile first konzipiert und entwickelt. Für kleinere Bildschirme wurde zum Beispiel ein spezielles Navigationskonzept umgesetzt und Produktdetailseiten neu gedacht.
Qeedo.de kann als PWA auf entsprechenden Geräten installiert und damit auch offline benutzt werden.
Trotz mobile first Ansatz verliert die Seite auch auf größeren Desktop-Bildschirmen nicht ihre Form und Strahlkraft. Im Gegenteil: einige der tollen Videoclips machen auf einem größeren Screen sogar noch mehr Spaß.
Videos kommen auf qeedo.de in unterschiedlichen Formen vor. Es gibt Clips, die vermitteln das qeedo-Feeling und machen Lust auf die Produkte. Andere dienen der Veranschaulichung besonderer Details oder erklären ein Produkt ausführlich.
About Page Mobile-friendly Progressive Web App Responsive Video

Community Bewertungen

10 10 9 10 9,8
Einfach strukturiert und ansprechend umgesetzt bringt dieser Shop den Besucher mit zwei Klicks zum Ziel. Kritikpunkte gibt es eigentlich immer, aber hier muss man schon sehr genau hinschauen um dann doch keine zu finden. Super Arbeit!
10 10 10 10 10,0
Volle Punktzahl für diesen Shop. Wunderschöne Bilder, ausführlich erklärte Produkte und clevere UX-Kniffe bietet ein frisches, so noch nicht erlebtes Shopping-Erlebnis. Hier ist alles handgemacht und sorgfältig durchdacht und von Grund auf gebaut. Respekt!
PRO
10 10 9 9 9,5
Toller Shop! Finde den Ansatz sehr gut, auf Produktseiten mehr zu zeigen und hier wirklich bis in das kleinste Detail zu gehen. Auch der frische helle Look hat mich angesprochen
10 10 10 10 10,0
Richtig gut gemacht, finde mich super zurecht und freue mich über so viel guten Content rund um die Produkte. Performance und der Look ergeben eine wirklich tolle Experience.
9 9 10 10 9,5
Die hochwertigen Fotos und Elemente des Storytellings setzen die qeedo Produkte sehr gut in Szene. Die Markenwerte und Qualität der Produkte werden toll an die Nutzer transportiert, noch dazu ist die Seite logisch und übersichtlich strukturiert. Für mich ein tolles und stimmiges Konzept - sowohl informativ, als auch inspirierend.

qeedo

www.qeedo.de

qeedo steht für die Faszination draußen zu sein und Abenteuer zu erleben – egal ob im eigenen Garten, im Wald oder in den Bergen. Dafür bietet qeedo Produkte an, die inspirieren und darauf soll auch der eigene, digitale Brandstore Lust machen.

Mit großen, ausdrucksstarken Bildern und Videos werden die Produkte in Szene gesetzt, aber auch das qeedo Lebensgefühl vermittelt. Authentische Outdoor-Produkte, die durchdacht, innovativ und modern sind, die Spaß machen und langlebig sind – das ist unser Auftrag und unser Antrieb.

Dieser Anspruch setzt sich online fort: wir wollen eine sehr gute User Experience bieten, aber auch Neues wagen, etwas ausprobieren und anders machen. Und dabei jeden Tag ein Stück besser werden.

  • Versionen1
  • Bewertungen13
  • Erste Version07.09.2021
  • Neueste Version07.09.2021
  • Gesamtwertung9,4

Auszeichnungen

Shop Usability Award 2021

Sport & Outdoor 2021 - Nominiert

Shop Usability Award 2021

Direct2Consumer 2021 - Gewinner

Version teilen