Alle Versionen
Shop Insight 08.04.2020
  • Woody  1

Community Voting

Diese Version des Shops kann nicht mehr bewertet werden.

Shop Insight
0,0

Community Bewertungen

Woody

www.woody.co.at

ÜBER WOODY HOLZSCHUHE - TRADITIONELLER HANDWERKSBETRIEB
In unserer Manufaktur, in Sittersdorf/Kärnten, Handgefertigte Holzschuhe seit 1922. Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt. Die klare Ausrichtung auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden, ist die Grundlage für die Entwicklung der hochwertigen woody-Sandalen und Clogs, die mit großer Sorgfalt und nachhaltig aus Naturprodukten gefertigt werden.

HOLZSCHUHE SEIT 1922
Die bewegte Geschichte eines Familienbetriebs, dem im Lauf der Jahrzehnte viel unternehmerischer Mut abverlangt wurde und der heute eine erfolgreiche und bodenständige Schuhmanufaktur ist. Im Fokus immer der Werkstoff Holz, der die natürliche Basis der woody-Schuhe darstellt und neben seinen zahlreichen optischen Facetten vor allem für Gesundheit und Nachhaltigkeit steht.

Schon beinah ein Jahrhundert ist vergangen seit Michael Piroutz in den 1920er-Jahren mit der Produktion von Holzrechen, Heugabeln, Sensenstielen und Holzzockeln in Müllnern, in der Gemeinde Sittersdorf, begann. Heute führt sein Enkel Gerhard Piroutz am selben Standort eine florierende Schuhmanufaktur mit rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und produziert Schuhe und Clogs mit biegsamer Holzfußbettsohle.

  • Versionen1
  • Bewertungen0
  • Erste Version08.04.2020
  • Neueste Version08.04.2020
  • Gesamtwertung0,0

Version teilen