Alle Versionen
Shop Usability Award 2020 06.07.2020
  • WÜSTHOF - 200 Jahre Messer made in Germany, Solingen 1
  • WÜSTHOF - 200 Jahre Messer made in Germany, Solingen 2
  • WÜSTHOF - 200 Jahre Messer made in Germany, Solingen 3
  • WÜSTHOF - 200 Jahre Messer made in Germany, Solingen 4
  • WÜSTHOF - 200 Jahre Messer made in Germany, Solingen 5

Community Voting

Diese Version des Shops kann nicht mehr bewertet werden.

Shop Usability Award 2020
8,9

Community Bewertungen

9 10 10 10 9,8
Ein Vorbild für viele mittelständische Unternehmen das Thema E-Commerce anzugehen.
7 7 7 7 7,0
Viel besser als alles Alte. Allerdings wirkt die Seite mir zu wenig Nachbar, harte Kanten, alles sehr dunkel, sehr sterile Bilderwelten. Produktdetailseite ist gut gemacht, Check-out leider Standard. Gute Basis!
10 10 10 10 10,0
9 10 9 10 9,5
9 10 10 9 9,5
Super Shop. Man findet mit einfacher Navigation schnell wonach man sucht. Die Benutzeroberfläche ist aufregend gestaltet.

WÜSTHOF - 200 Jahre Messer made in Germany, Solingen

www.wuesthof.com

WÜSTHOF - Branded Commerce at it`s finest

Wüsthof aus Solingen produziert nicht nur Premium Schneidwaren mit dem Fokus Messer. Die Solinger Klingenschmiede ist einer der letzten großen Hersteller von Qualitätsmessern mit der Produktionsstätte in Deutschland. WÜSTHOF bietet auf der Markenwebsite seinen Kunden als D2C-Ansatz (Direct to Consumer) in einer Symbiose aus Brand & Commerce ein spektakuläres Nutzererlebnis.

Der Anspruch von WÜSTHOF war und ist es "Top of Class" zu sein mit State of the Art Technologien und dem steten Mantra “Customer first”. Ein ausgeklügeltes Konzept zur Verschmelzung der Marke und dem Content mit dem Verkauf von Produkten war somit notwendig. Im Mittelpunkt der Strategie lag die Fokussierung auf die Kern-Zielgruppe, die Food Fans. Ausgangspunkt hierfür war die Konzentration auf den Umgang mit Messern und der Schnitt-Technik. Diese beiden Grundpfeiler waren stets die Maßgabe in allen Entwicklungsstadien des Projekts.

Auf Basis der neu entwickelten Markensprache von WÜSTHOF wurde ein extrem hochwertiges Design geschaffen, welches das “5. Element” - den “Cut” - immer wieder aufgreift, um damit Inhalte aufzuwerten und das Element dadurch in den Mittelpunkt stellt. Durch den intelligenten Einsatz und die Erweiterung des E-Commerce Systems Shopware 6 kann WÜSTHOF Content & Commerce mühelos verbinden und die Commerce-Plattform effektiv administrieren.

  • Versionen1
  • Bewertungen21
  • Erste Version06.07.2020
  • Neueste Version06.07.2020
  • Gesamtwertung8,9

Version teilen