Ich bin Head of Marketing bei der Shopify (Plus) Agentur Latori GmbH aus Wuppertal. Mit meinem Shopify-Background bin ich seit einigen Jahren begeisterte E-Commerce-Enthusiastin.
Der Shop gefällt mir richtig gut. Sehr verspielt (die dynamischen Wellen-Elemente beim Scrollen, das Fischernetz als Warenkorb), tolle Produktbilder und -videos. Spricht mich sehr an und macht direkt Lust zu Shoppen. Auch zusätzliche Tags wie "Sashimi" find ich sehr hilfreich und was mir am besten gefällt, ist die Funktion, dass man direkt vom Rezept die benötigten Produkte in den Warenkorb/Fangnetz legen kann. Die Ladezeiten der Seite müssten verbessert werden, dauert teilweise lang, um sich aufzubauen und die Scrollbars (z.B. auf Produktseiten) sind teilweise zu empfindlich und springen beim betätigen direkt zurück. Ansonsten sehr schön gemacht!
Mir gefällt das Storytelling und die Expertise in diesem Shop. Wenn man will, kann man sich als Käufer/Käuferin richtig tief in die Materie einlesen. Die unterschiedlichen Elemente der Produktdarstellung auf Homepage und Produktpage gefallen mir auch gut. Schade finde ich, dass es keine Möglichkeit gibt, die Schuhe auf den Kategorieseiten zu filtern (z.B. nach Gewicht) auch die Suche funktioniert für mich nicht exzellent - sucht man hier beispielsweise einfach nur nach Farben, bekommt man keine Ergebnisse. Guter Shop, aber ausbaufähig.
Wirklich ein sehr schöner Shop, der das Thema Münzen und Münzsammlung sehr edel und ansprechend darstellt. Die Videos und Animationen sind hervorragend. Die Produkte werden toll inszeniert. Die Produktsuche ist sowohl in der Desktopversion als auch mobil ausbaufähig (nicht scrollbar) und ich würde gern mehr über das Unternehmen erfahren. Storytelling bei den Produkten ist 1A, bei der Brand selbst noch ausbaufähig.
Im Neuland-Shop steckt auf jeden Fall viel Liebe zum Detail. Die ganzen Illustration und Grafiken (z.B. bei Toolmaster oder Werte & Umweltschutz) sind ein Perfect Match zur Zielgruppe. Außerdem strotzt dieser Shop vor Wissen, eine Enzyklopädie, PDFs und viel Story zu den Innovationen, Werten und Hilfsprojekten macht aus diesem Shop mehr als nur eine Verkaufsstelle. Man muss sich vielleicht erst etwas umherklicken, um die Navigation zu verstehen, im Großen und Ganzen aber ein super Shop.
Ich mag den Shop echt gern. Er kommt sehr schlicht daher und fokussiert sich auf die Produktdarstellung. Und das gelingt super: durch starke Farben, tolle Produktfotos und teilweise einige High-End-Produktvideos. Die Seite ist trotzdem schnell und einfach zu nutzen.
Der ooia Shop strotzt vor Storytelling! Hier finden Kundinnen auf jede Frage eine Antwort oder die passende Seite dazu. Die Produktpräsentation ist auch super gewählt und ich find's top, dass es so divers dargestellt wird. Die Filtermöglichkeiten könnten auf den ersten Blick zu komplex wirken, aber gerade, wenn man genau weiß, wonach man sucht, sind diese super hilfreich. Toller Shop!
Sehr ansprechender, frischer Shop mit schöner Farbgebung. ich find's super, dass man hier nicht nur die Produkte findet, sondern etliche Rezepte und ein paar hilfreiche Tipps und Erfahrungen. Die Produktsuche funktioniert super und die selbst zusammenstellbaren Bundles finde ich für den Einstieg sehr hilfreich. Super Shop!
Sehr schöner Shop. Das Thema Nachhaltigkeit und Bezug zu Tier und Umwelt kommt finde ich schon durch die Farbgebung hervor. Die Navigation finde ich übersichtlich gegliedert und den Raum, der für das persönliche Storytelling und die Familiengeschichte genutzt wird, finde ich super.
Sehr cooler Shop. Die Kacheloptik auf der Homepage find ich sehr stark - sowohl auf dem Laptop als auch mobil. Die Shop-the-Look-Funktion find ich super und auch die Produktpräsentation auf den Produktseiten gefällt mir. Zusätzliche Hinweise wie "Hergestellt in Europa" oder "Lockere Passform" helfen sehr beim Shoppen.
Solider Shop, bei dem mir allerdings das gewisse Extra fehlt. Die Über Uns Seite ist recht versteckt und die Homepage wirkt nicht sehr persönlich. Warum nicht mehr hervorstellen, wer hinter Monari steht, wer die Menschen hinter der Marke sind und wofür diese brennen? Die Navigation ist schlüssig und intuitiv, die Filtermöglichkeiten auf den Kategorieseiten teilweise originell und spannend. Nicht so nutzerfreundlich finde ich die Wegführung vom Shop auf PDFs (z.B. beim Lookbook oder Thema Nachhaltigkeit), würde mich als potenzielle Kundin erst einmal abschrecken.