Cecilia Kuntz

Online Marketing Manager

Studentin an der Deutschen Sporthochschule Köln

10 10 10 10 10,0
Die Seite ist sehr übersichtlich gestaltet. Der Nutzer wird gut durch die Website geführt. Das Design ist farblich super abgestimmt und zieht sich dadurch die ganze Website. Bei der Auswahl des Termins wird man durch den Kalender geführt und ein sehr innovatives Design erleichtert den Kauf eines Tickets. Alles in allem bietet der Ticketshop mehrere Möglichkeiten das gekaufte Ticket zu speichern und macht rundum einen sehr fortschrittlichen Eindruck und erleichtert den Ticketkauf enorm.
10 10 10 10 10,0
Nach kleinen Anpassungen wird dem Besucher ein noch besseres Erlebnis als vorher geboten. Das Anpassungen getroffen wurden, spricht für den Shop, da dieser mit einem auf die User-Experience ausgerichteten Design wirbt. Dem Besucher wird es sehr einfach gemacht in schnellstmöglicher Zeit ein Ticket zu erwerben und gleichzeitig auch einen Überblick darüber zu bekommen, welche Terminalternativen es gibt. Die 10 Punkte hat sich der Shop in jeglicher Hinsicht erneut verdient. Der Besuch des Shops wird noch mit dem zum Museum passenden Design abgerundet.
6 7 8 7 7,0
Der Shop hat Potenzial, ist aber momentan noch zu Standard. Besonders die Startseite gefällt mir nicht gut, da es zu viele Informationen aufeinmal sind. Besonders das erste Bild direkt, sieht sehr danach aus, als hätte man den Text einfach schnell auf die Schilder geschrieben.

Slimbox® RESET YOUR BODY

www.slimbox.de
9,0
7 7 6 7 6,8
Langsamer gehts nicht... Der Shop überzeugt eigentlich mit einem guten Design. Auch das Farbdesign ist an sich stimmig, nur leider sind manche Call to Action Buttons nicht gut erkennbar, da sie eine 2 verschiedene Farben haben. Einmal sind sie grün, dann sind sie wieder gelb. Da kann man nur schwer auf einen schnellen Blick erkennen, zu was genau man aufgerufen werden soll, da die Farben, teilweise auch den Hintergrundfarben entsprechen.

Tiny Boon

www.tiny-boon.com
8,7
6 6 10 8 7,5
Ein wirklich schöner Shop mit viel Potenzial, jedoch gibt es noch ein paar Ecken und Kanten. Die Produktbilder und auch die Startseite müssen sehr lange laden, um angezeigt zu werden...

Friends Frappé

friends-frappe.com
8,8
10 9 10 9 9,5
Ein Shop mit gute ausgerichteter UX und coolem Design! Die Rezeptvorschläge bringen nochmal etwas Neues mit sich. Tolle Produktbilder , die super zur Geltung kommen!

Coffee Pirates

coffeepirates.de
8,7
7 9 10 10 9,0
Grundsätzlich gefällt mir der Shop sehr gut. Das Design ist toll ausgeführt, allerdings finde ich es persönlich nicht passend die Bewertungen und Rezensionen derart weit oben aufzuführen, noch bevor ich die Produkte überhaupt anschauen und mir ein eigenes Bild machen konnte.

UP/DATE studio

update-studio.com
7,9
9 7 6 8 7,5
Insgesamt gefällt mir die Idee des Shops und des Designs. Leider mangelt es noch ein wenig an der Umsetzung. Die Menüpunkte sind teils Deutsch teils aber auch Englisch. Wenn "About us" dasteht, man raufklickt und dann "Über uns" dasteht, dann sollte das vereinheitlicht werden. Generell sollte der Shop ganz auf Deutsch ausgeführt werden, da man nicht davon ausgehen kann, dass jeder Shopbesucher alle englischen Begriffe kann. Des Weiteren gefällt mir der Ausdruck "Shop the Look" nicht, da ich mit einem Klick darauf davon ausgehe, dass ich den kompletten Look, den das Modell trägt angezeigt bekomme, aber es ist dann doch nur ein Teil davon. Somit muss ich mich darum bemühen, den anderen Teil des Looks noch zu finden. Alles in allem gefällt mir die Farbgebung des Shops sehr und auch das minimalistische Design.

Sonja Kiefer

www.sonjakiefer.com
8,3
8 6 6 6 6,5
Das Video auf der Startseite braucht lange zum Laden. Ingesamt aber trotzdem ein Shop, der potenzial hat.

Zahnheld

zahnheld.de
9,5
9 9 10 8 9,0
Tolles Design, UX freundlich und gründlich durchdacht. Die Beschreibungen der Zahnbürsten und der Köpfe sind mir zu nichts aussagend. Die Beschreibung bzw. die Bulletpoints sollten ausführlicher und informativer sein.