Christina Hilge

UX Designer
Pro

User Experience Design · User Interface Design · Prototyping

Let's build better digital products that improve people's lives. Together.
I am happy to support you or your team as a designer and creative consultant – with over 10 years of progressive experience in design and consulting for brands, large enterprises and agencies. Always balancing customer needs, company goals and team needs.

LIVED AND WORKED IN
Montreal, CA · Frankfurt, DE · Stuttgart, DE

BRANDS I'VE WORKED FOR
AMG · allnex · Castolin Eutectic · Deutsche Bank · Deutsche Telekom AG · DZ Bank · Hyundai · ING · Jetcraft · Mercedes-Benz · Schaeffler · Viessmann

0815 Online Handel

www.0815.at
8,3
6 6 6 6 6,0
Produktbereich verfügt über einen interessanten und individuellen Hover Effekt. Leider fehlen teilweise Produktbilder, das könnte den Nutzer irritieren. Produkteinzelansicht: Produktdetails gut dargestellt. Die Tabs darunter könnten jedoch aufgrund der "geringen" Textmenge anders gelöst werden, um dem Nutzer Klicks zu sparen.

ABOUT YOU

www.aboutyou.de
9,2
10 10 9 9 9,5
Das Menü ist klar und eindeutig aufgeteilt. In wenigen Klicks können Nutzer hier gezielte Produktdetails ansehen und erwerben. About you fördert schnelle Prozesse bei klar kommunizierten Produktdetails. Weiter so!

ASUS

webshop.asus.com
6,9
7 6 7 7 6,8
Ausgezeichnete Produktfotos! Bei der Produktübersicht könnte der linke Bereich durch eine fixierte (bzw. inbox scrolling) Sidebar optimal genutzt werden. Bei der Produkteinzelansicht unbedingt die Textfeldbreite um ca. 1/3 verringern, sodass die Lesbarkeit der Textblöcke erhöht wird.

Naturweiss

naturweiss.ch
10,0
10 10 10 10 10,0
Reduziertes Design, Fokus auf das Wesentliche. Das kleine, aber feine Produktsortiment wird mit voller Präsenz dargestellt und erfüllt Accessibility Standards. Der Checkout Bereich ist übersichtlich umgesetzt und hinterlässt einen positiven Eindruck beim Nutzer. Hier kehren Nutzer sicherlich gerne häufiger zum erneuten Bestellen zurück. Weiter so!

Blackpolish

www.blackpolish.de
8,6
8 7 8 9 8,0
Gelungenes Copywriting und starke Produktfotografie. Leider sind einzelne Informationen führ den Nutzer schwer zu erfassen (bsp. Size Guide). Die obere Bereich der Produkteinzelansicht könnte nutzerzentrierter dargestellt werden durch ein gewohnteres Layout.

Simply Chai

www.simplychai.eu
9,0
9 8 9 10 9,0
Ein solider Webauftritt. Die Produktübersicht nutzt den vorhandenen Raum aus und ermöglicht dem Nutzer eine gute Übersicht über das Produktsortiment. Bei der Produkteinzelansicht ist das auswählbare Feld für die "Menge" nicht eindeutig interpretierbar. Hier unbedingt nachbessern, sodass Nutzer verstehen, ob es ausgewählt ist, bzw. eine Auswahlmöglichkeit deaktiveren, falls es nur eine Möglichkeit geben sollte.

Barbell Rocker

www.barbell-rocker.com
9,5
10 9 9 8 9,0
Funktionale Darstellung des Produktsortiments und aufs Wesentliche reduziert. Sollte eine Produktkategorie keine Produkt enthalten, könnte man eventuell Produkte aus anderen Kategorieren mit entsprechendem Hinweis Features. So werden Emtpy States vermieden. Die Produkteinzelansicht funktioniert auch erstmal gut. Der Size Guide wirkt provisorisch umgesetzt. Hier eventuell nachbessern.

Corny's Finest

cornys-finest.de
8,8
8 8 7 9 8,0
Authentische Produktfotografie, die Kaffeeliebhaber anspricht! Das Funktionalität des Menüs ist sensibel und könnte bei einigen Nutzern schwer bedienbar wirken. Eventuell die Anordnung auf der Produkteinzelansicht spiegeln. Bilder in erster Spalte, in zweiter Spalte die Produktdetails.

YFood

www.yfood.eu
8,0
9 7 8 8 8,0
Das Design wirkt ansprechend und zielgruppengerecht. Leider ist die Nutzerführung der Menüpunkte im Shop irreführend und nicht erwartungsgemäß. Hier sollte man einen Direkteinstieg auf die Produktseite vermeiden und dem Nutzer eine Übersicht der Produkte geben.

Moses Tee-Shop

tee-shop.at
8,4
10 9 9 9 9,3
Funktionales Design trifft auf Liebe zum Detail. Die Produktfotografie unterstreicht die Qualität der Produkte. Bei der Einzelansicht könnten jedoch ein paar Dinge optimiert werden. Beispielsweise den Zeichenabstand in den goldfarbenen Überschriften verringern; Menge/Preis visuell ansprechender gestalten; Textfeldbreite um ca. die Hälfte verringern, sodass die Lesbarkeit erhöht wird.