Christina Fretschen

Chef Digital Officer (CDO)
K5 Crew

Teil des K5-Teams

Plattenzuschnitt24.de

www.plattenzuschnitt24.de
5,8
4 7 5 7 5,8
Der Online Auftritt enthält viele Informationen an diversen Stellen. Blog aber auch Kundenbilder geben einen guten Eindruck von den Produkten und deren Nutzung. Hier könnte man noch eine bessere Verzahnung mit den Produktdetailseiten ermöglichen. Außerdem wirkt das Design der Seite etwas aus der Zeit gefallen.

Gigasport GmbH

www.gigasport.at
6,8
7 6 7 7 6,8
Ein solider Shop mit klarer Navi und Produktpräsentation. Starker Fokus auf Mobil, wo die Seite gut funktioniert. Am Desktop sind Texte teilweise sehr klein und die Ladezeiten etwas länger.

KoRo Drogerie

www.korodrogerie.de
9,2
10 8 9 10 9,3
Ich bin schon länger KoRo Kunde. Die Darstellung der Produkte ist sehr gelungen durch den Hover-Effekt. Das Sortiment ist gut kategorisiert und die Auswahl sehr gut. Checkout funktioniert sehr gut. Ich finde auch den Hinweis gut, dass bei den Sommertemperaturen nicht garantiert werden kann, dass die Ware unversehrt bleibt. Einziger Minuspunkt für mich: Man sieht in der Übersicht nicht, wenn ein Produkt aktuell nicht lieferbar ist.

SUSHI Bikes

sushi-bikes.com
9,5
8 9 9 10 9,0
Ein vom Kunden gedachter Shop für ein erklärungsbedürftiges Produkt. Das Beratungstool hilft in der Entscheidungsfindung. Die Produkte werden klasse in Szene gesetzt - die Einzelbilder der Fahrräder geraten da manchmal ins Hintertreffen, weil die restlichen Inszenierungen so stark sind.

feey

feey.ch
8,9
9 9 10 10 9,5
Ein optischer Hingucker mit richtig coolen Zusatz-Features wie AR und Pflanzenfinder. Die Produktseiten sind übersichtlich und stimmig. Derr Checkout-Prozess klassisch Shopify

Schafi-Shop

schafi-shop.de
7,8
5 7 5 5 5,5
Ein Shop mit noch viel Potenzial. Die Seite ist leider nicht in allen Bereichen Mobil optimiert (abgeschnittene Bilder im Checkout), das Thema das Shops könnte noch klarer kommuniziert und durch die Sortimentsauswahl sowie dem Storytelling bespielt werden.

Bettenhaus Alesi

alesi-schlaf.de
6,8
10 6 5 6 6,8
Sehr schade. Das Design finde ich sehr gelungen. Leider sind gerade die Kategorieseiten mehr auf SEO als auf den User ausgerichtet. Der Blog ist nicht mit den Produkten verzahnt und die Produktdetailseiten könnten noch etwas mehr Bilder gebrauchen.

Wallentin & Partner GmbH

www.wupodo.de
5,3
4 8 4 5 5,3
Ein auf die Bedürfnisse der Zielgruppe ausgelegter, solider Shop, ohne viel drumherum. Design könnte moderner sein. Für einen Award bräuchte es noch mehr Besonderheiten.

waldorfshop

www.waldorfshop.eu
6,3
9 8 3 5 6,3
Schönes Shop mit viel Potenzial. Das Design passt wunderbar zur Marke und dem Thema. Die Themenwelten könnten noch mehr Storytelling und Kreativität vertragen, genauso wie besondere Features zu den Produkten

1sternehotel

www.1sternehotel.de
3,4
4 7 4 7 5,5
Das Design ist bei dem Shop der größte Kritikpunkt. In der Optik wirkt der Auftritt nicht modern und damit kommen die Produkte auch nicht gut zur Geltung. Neben den Produkten fehlt es der Seite an zusätzlichen Stoytelling-Elementen, Features etc.