DB

Softwareentwickler
Pro

...

Wohnpalast.de - Möbel mit Charakter

www.wohnpalast.de
7,8
4 6 4 5 4,8
Das ist ein 0815 Standard Shop, welches das Design von Shopware hat. Absolut rein gar nichts besonderes.

Kickerkult.de

www.kickerkult.de
7,8
6 7 6 8 6,8
Mir fällt sofort die Scrollbars der vertikalen Kategorielisting auf. Das Design allgemein ist halt ein Standard Design.

bike angebot

www.bike-angebot.de
8,5
6 4 6 6 5,5
Mich langweilt der Shop an. Das Design ist nicht stimmig. Die Performanc ist schlecht, Kategorien brauchen bis zu 5 Sekunden zum Laden. Das stört die Usability

Polstereibedarf-Online

www.polstereibedarf-online.de
8,3
9 10 9 10 9,5
Gute schlichtes Design. Man wird nicht überrumpelt, klare Sturktur im Content. Die Usability ist einfach gehalten und schnell zu bedienen.

Photolini

www.photolini.de
9,4
9 10 9 10 9,5
Klare Content-Struktur, was direkt dem Kunden zeigt, welche Artikel angeboten wird. Im besonderem gefällt mir die kleinen Details auf der Artikelseiten.

Sunny Tableware

sunny-tableware.de
8,8
7 8 7 8 7,5
Unterschiedlich große Artikelboxen brechen das Design. Ihr solltet euch überlegen, Kategorien nur mit einem Artikel zu entfernen und direkt auf den Artikel zu leiten.

Gonser

www.gonser.ch
8,3
5 7 5 5 5,5
Das Design ist standard. Farbe und der Content wurde angepasst. Jedoch bleibt dieser Shop nicht im Gedächtnis, da es viele Shops so aussehen.

Dreizack

www.dreizackjewelry.com
9,5
8 8 7 8 7,8
Das Logo wird am Anfang durch das Schwarze und das Hintergrundbild "versteckt". Erst beim Scrollen "ploppt" das Logo auf, was mM stört. Auch sind einige Design-Fehler vorhanden, wie zum Beispiel das halbe "neu"-Flag am Artikel. Die Bilder sind in schlechter qualität. Die Grundidee des Designs finde ich toll.

Lanserhof

shop.lanserhof.com
9,3
7 8 6 7 7,0
Unscharfe und abgeschnitte Bilder verderben mir den Spaß zu Kaufen oder einfach zu schauen. Das Design ist klar, schlicht und stylisch. Aber mitten im Design sind im Artikelbild falsch gesetze Verläufe/Schatten, welche das klare Design vernichten.
7 7 7 5 6,5
Die Produkte als 3D-Modelle darzustellen ist der Highlight des Shops. Die farbliche Kombinierung ist nicht treffend, zu sehr unnötige Farbwechsel in Bereichen, vorallem auf der Startseite. Das bebildete Menü unterstützt einem bei der Menüführung. Schnelle Orientierung im Shop ist gegeben. Einige Besonderheiten können nicht bewertet werden, da sie als Gast nicht erreichbar sind.