lisa

Projektmanager

Eventmanagerin bei der K5 GmbH

LED Lichtraum

www.led-lichtraum.de
9,3
8 10 9 10 9,3
Der Shop ist im simplen Design aufgebaut und führt mit einer klaren Navigation durch die Webseite. Neben der Menüleisten wird man auch durch die Impression Bilder schnell zu den richtigen Produkten weitergeleitet.

Südflora

suedflora.de
6,9
7 8 7 9 7,8
Die Startseite ist sehr ansprechend, man wählt eine der Früchte aus und wird schnell weitergeleitet zu den jeweiligen Produkten. Bis dahin ist die Customer Journey gut, jedoch sind die Produktbilder leider sehr klein und gehen bei dem vielen Text außenrum eher Unter.

Herr von Welt

www.herr-von-welt.de
6,8
7 8 5 8 7,0
Der Shop ist, für die richtige Zielgruppe, Kundenfreundlich aufgebaut. Allerdings sind beispielsweise bei den Fliegen (Schleifen) zwei Produktbilder zu finden, bei den Hosenträger leider nur ein Ausschnittbild des Produktes. Eine Einheitliche Darstellung der Produkte würde den Aufbau des Shops klarer zusammenführen.

DeinDesign

www.deindesign.de
9,5
9 10 9 10 9,5
Bei DeinDesign ist die Navigation ganz intuitiv. Beispielsweise kann man Hüllen nach Geräte, Motiven oder Marken filtern. Die verschiedenen Filtermöglichkeiten sind im Hauptmenü aufgelistet und kommen ebenfalls auf der Startseite wenn man runter scrollt, somit kann der Kunde über verschiedene Wege zu dem passenden Produkt finden.

Gonser

www.gonser.ch
6,3
7 6 5 5 5,8
Die Navigation des Shop funktioniert schnell. Verwirrend ist die Auswahl der Produkte, da es dabei kein klare Richtung gibt. Als Kunde ist man dadurch etwas verunsichert, da es kein klares Konzept gibt.

Samurai Museum Berlin

samuraimuseum.de
8,4
9 9 10 9 9,3
Der Shop ist sehr Benutzerfreundlich aufgebaut, alle aktuellen Angebote sieht man direkt auf einen Blick. Die Menüleiste ermöglich eine schnelle und einfache Navigation.

hessnatur

www.hessnatur.com
8,8
5 9 5 6 6,3
Die Startseite hat sehr viele Informationen auf einmal: "End of Sale", Slides von Produkten, Wegeleitung zu bestimmten Produktgruppen und Überleitung zu Magazinbeiträgen. Die Navigation über die Menüleiste funktioniert schnell. Bei den Produktbilder sind immer zwei hinterlegt, was sehr Kundenfreundlich ist. Insgesamt ist mir der Shop etwas zu überladen.

Feuerdepot

www.feuerdepot.de
6,6
6 9 8 8 7,8
Der Shop hat eine große Menüleiste in der alle Produkte sorgfältig unterteilt sind. Was im ersten Moment etwas überwältigend aussieht, bietet letztendliche eine klare Struktur durch all die verschieden Kamine, Grillöfen, Heizungen und co. Der Shop bietet 8 verschiedene Zahlungsanbieter an, bei denen sicherlich jeder Kunden einen passenden findet.

Fairment

fairment.de
9,4
10 9 10 10 9,8
Der Shop von fairment ist mit einem klaren und simplen Design aufgebaut. Die Produkte werden ansprechend beschrieben und dargestellt. Das Shop-Design zieht sich einheitlich durch die gesamte Webseite durch. Einzige Kritik, sobald man den Menüpunkt Q&A gewählt hat, kommt man leider nicht mehr über das Logo zurück zur Startseite. Abgesehen davon ist die Navigation simple gehalten. Zusätzlich zu den Produkten gibt es passende Rezepte und Artikel.

Adler Farbenmeister Onlineshop

www.adler-farbenmeister.com
9,2
6 9 4 5 6,0
Aus Normalverbraucher Sicht scheint der Shop eher für den Fachhandel aufgebaut zu sein. Die Navigation ist simple und man findet durch das Menü schnell zu dem gewünschten Produkt. Für Kunden, die noch keine klare Vorstellung haben wäre mehr Inspirationen zu Farbauswahl für verschieden Räume wäre eine kreative Idee den Kunden auf der Startseite etwas stöbern zu lassen.