Stefan Bures

Geschäftsführer
Experte

Vor mehr als 10 Jahren habe ich den E-Commerce Datenexperten metoda gegründet nachdem ich mit einem eigenen Onlineshop und als Amazon Seller erste Erfahrungen im E-Commerce gesammelt habe. metoda unterstützt Brands und Retailer mit Insights, Tools und Services, um im E-Commerce und auf Amazon sichtbarer zu sein und gezielt zu wachsen. Mein Fokus liegt auf Datenanalysen und der Entwicklung von Tools, für ein besseres Performance Marketing.

Bergzeit

www.bergzeit.de
8,7
8 7 8 8 7,8
Hier findet mal zahlreiche Outdoor-Produkte mit oft einigen Bewertungen, die Orientierung geben. Die Beschreibungen sind gut. Gleichzeitig gibt es ein interessantes Magazin mit Tipps und mehr. Die Suche und die Navigation sind passend, allerdings kann man sich zwischen dem Magazin und dem Shop etwas verlieren.

Bergfreunde.de

www.bergfreunde.de
8,4
8 9 8 9 8,5
Bergfreunde repräsentiert die Outdoor-Produkte sehr authentisch durch meist diverse Bewertungen je Produkt, einen persönlichen Ansprechpartner im Team und eine umfassende Beschreibung. Der Bezug zum eigenen Team macht es emotional ansprechend. Die Suche und die Navigation sind passend.

Sporthaus Schuster

www.sport-schuster.de
9,1
8 8 7 8 7,8
Ein guter Shop (online und stationär). Das Thema Outdoor wird gut und emotional umgesetzt. Aus meiner Sicht könnte die Komponente Beratung noch besser und personalisierter umgesetzt werden. Die Suche und die Navigation sind top.

SUSHI Bikes

sushi-bikes.com
8,7
8 7 8 8 7,8
Der Shop verbindet sehr gut die Online-Welt mit der stationären Welt für Probefahrten. Es gibt gute Informationen zu den Produkten, gleichzeitig ist die Navigation innerhalb der Seite teils verworren durch unklare Klickelemente und verborgene Informationen.

Kickz.com GmbH

www.kickz.com
9,3
8 9 8 8 8,3
Emotional gut aufgebauter Shop mit Podcast und Blog sowie sehr transparenten Shopbewertungen, die überall erscheinen. Gute Navigation und meist gute Produktbeschreibungen, teils fehlen diese aber auch.

Bike Mailorder

www.bike-mailorder.de
8,7
8 9 8 8 8,3
Gut strukturierter Shop mit einem Fokus auf die Auswahl, gute Preise und Bewertungen des Shops. Die Navigation ist einfach und die Beschreibung der Produkte gut. Potential besteht im Bereich Beratung zu einzelnen Produkten wie z.B. Ansprechpartner zum Produkt oder Chat.

Sport Conrad

www.sport-conrad.com
8,1
8 7 9 8 8,0
Authentischer Outdoor-Shop mit einem sehr hochwertigen Outdoor-Magazin. Die Beschreibungen der Produkte sind gut, ebenso wie die Auswahl. Auch wird der Blog gut auf den Produktdetailseiten verlinkt. Potential liegt in der Kategorienavigation, die sehr umfassend ist.

Intersport

www.intersport.de
9,5
9 9 8 8 8,5
Gut umgesetzter Sport- und Outdoorshop. Irgendwie beeindruckend sogar, wenn man die Entwicklung kennt: vom traditionellen, stationären Händlerverbund zum erfolgreichen Onlineshop mit Sportpersönlichkeiten, die Outfits vorstellen, guten Produktbeschreibungen und großer Auswahl.

Canyon Bicycles GmbH

www.canyon.com
9,1
9 8 8 9 8,5
Emotional top ansprechender Shop. Die Stärke der Marke wird gut umgesetzt und weiterführende Informationen sind vorhanden. Die Produktbilder sind top und die Beschreibungen sind gut. Die Top-Navigation weist allerdings (gewollt oder ungewollt) eine gewisse Komplexität auf.

Blackroll

blackroll.com
8,8
8 9 8 9 8,5
Sehr umfangreiche Informationen zu den Produkten und zur Anwendung der Produkte. Umfangreiche weiterführende Informationen (App, Stories und Wissensdatenbank). Die Navigation ist einfach. Potential besteht bei der Startseite, die noch emotionaler aufgebaut sein könnte.