Alle Versionen
Shop Usability Award 2021 09.07.2021
  • Artisans of Time 1
  • Artisans of Time 2
  • Artisans of Time 3
  • Artisans of Time 4
  • Artisans of Time 5

Jetzt bewerten

Die aktuelle Version des Shops bewerten.

9,4

Besonderheiten & Neuheiten

Persönlich, nahbar, menschlich - so präsentiert sich Linus Bacher auf der Über Uns Seite von Artisans of Time und lässt den Kunden nachvollziehen, woher seine Leidenschaft für Uhren stammt.
Der Blog von Artisans of Time thematisiert Uhren und ihre Funktionen. Dadurch wird auch im Blog das Thema des Shops weiter durchgezogen und schafft so eine klare Linie.
Die Produktfotos von Artisans of Time sind nicht retuschiert, denn nur so kann der Kunde alle Feinheiten und Makel der Vintage-Uhr erkennen. Alle Uhren werden sorgfältig aus jedem Blickwinkel präsentiert, um dem Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bieten.
About Page Blog Fotographie

Community Bewertungen

10 9 9 8 9,0
Gut aufbereiteter Shop mit ansprechender Produktfotografie. Das Scrollverhalten auf der Produkteinzelseite wirkt ein bisschen irritierend. Fraglich ist auch, ob die Thumbnails ganz links benötigt werden.
EXPERTE
9 9 10 9 9,3
Sehr übersichtlicher Shop. "Suchanfrage" und "Online-Beratung" - das ist sehr schön gelöst. Sehr gut ist auch, dass die Uhrenfotos nicht "geschönt" sind, sondern sehr authentisch rüberkommen. Wichtig für den Kunden .
PRO
10 8 9 10 9,3
Uhren mal anders, hier wird nicht nur zum Kauf sondern auch verkauf angeregt. Spannendes Konzept mit schöner UI verbunden!
PRO
Hier wird nicht nur verkauft, sondern auch Kontakt aufgebaut. Man kann hier nämlich auch seine Uhren verkaufen. Finde ich sehr smart gelöst.
PRO
10 10 10 10 10,0
Alle mögen diesen Shop und denken, dass er ein Vermögen gekostet hat. Hier wird schon bewiesen, dass der eigene Content, vor allem die Produktfotos sehr zu diesem Empfinden beitragen und es richtig tolle Shops mit conversionerprobten "Standardthemes" gibt.
PRO

Artisans of Time

artisansoftime.com

Wir bei Artisans of Time sind spezialisiert auf Vintage-Luxusuhren. Wir wissen, dass mechanische Uhren bei guter Pflege, regelmäßiger Wartung und fachgerechter Revision, problemlos viele Jahrzehnte präzise ihren Job machen. Dass eine Pre-Owned Rolex, Patek oder Panerai neben der Tradition ihrer Maison auch ihre ganz eigene Geschichte mitbringt, den Geist ihrer Entstehungszeit. Beides zusammen macht den Charme einer Vintage-Luxusuhr aus und gibt ihr einen emotionalen Wert, der weit über Geld und bloßes Prestige hinausgeht.

Artisans of Time-Founder Linus Bacher hat seine Leidenschaft für mechanische Uhren schon mit 13 entdeckt. Mit 15 hatte er das Geld für seine erste IWC zusammengespart. Während des BWL-Studiums besuchte er in jeder freien Minute Uhrmachereien und Manufakturen, und jeder Cent floss in seine wachsende Sammlung.

Nach dem Master in Management und einigen Jahren bei Microsoft ergab sich die Chance, beim größten europäischen Luxusuhren-Konzessionär zu arbeiten – und Linus ergriff sie. In den folgenden Jahren baute er als Category Manager des Bucherer Certified Pre-Owned Segments diesen Marktbereich in Deutschland, Frankreich und Österreich auf und aus. Im Lauf seiner seit nun fast 20 Jahren währenden Leidenschaft hat Linus enorme Expertise und ein riesiges Netzwerk von Fachleuten und Afficionados in ganz Europa aufgebaut. Bis heute berät er Sammler beim wert- und anlageorientierten Ausbau ihrer Kollektionen und verhilft ihnen zu besonders seltenen Neuerwerbungen.

PASSION
Für viele Menschen ist eine Uhr einfach eine Uhr, ein Zeitanzeiger fürs Handgelenk. Zu diesen Menschen gehören wir bei Artisans of Time nicht, und Ihr offenbar auch nicht – sonst wärt Ihr wohl nicht hier bei uns.

Komplex, kunstfertig und faszinierend.

  • Versionen1
  • Bewertungen5
  • Erste Version09.07.2021
  • Neueste Version09.07.2021
  • Gesamtwertung9,4

Version teilen