Alle Versionen
Shop Usability Award 2021 03.09.2021
  • TYPEMYKNIFE® 1
  • TYPEMYKNIFE® 2
  • TYPEMYKNIFE® 3
  • TYPEMYKNIFE® 4
  • TYPEMYKNIFE® 5
  • TYPEMYKNIFE® 6

Community Voting

Diese Version des Shops kann nicht mehr bewertet werden.

Shop Usability Award 2021
9,5

Besonderheiten & Neuheiten

TYPEMYKNIFE® hat weltweit den ersten 3D Konfigurator zur Beschriftung von Kochmesserklingen entwickelt. Der User kann mit Hilfe eines Grafik Interface seine Klinge auf beiden Seiten mit einer aus der Galerie zur Verfügung gestellten Motiven, oder mit seinem eigenen Upload beschriften und markieren. Auch Text in div. Fonts können bearbeitet werden. Als Datenformate sind JPEG und SVG zum Upload möglich.
Wir haben für jedes Produkt 5 Detailansichten zur Auswahl, die alle Retuschiert und freigestellt sind und in Großformatiger Auflösung als Full Screen betrachtet werden können.
Wir haben für jedes Kochmesser ein 3D Video aus den gerenderten Daten für den Konfigurator produziert . Unser YT Kanal TYPEMYKNIFE® umfasst aktuell 350 embeddet Videodateien, die als Marketingfeature an den Shop gekoppelt sind.
Der 3D Konfigurator ist voll Responsive für mobile Anwendungen programmiert.
Aus dem Konfigurator kann der User über sechs Socials direkt einen Screenshot versenden.
35 Jahre waren wir weltweit unterwegs um uns dann zufällig auf der Straße in unserer Heimatstadt zu treffen. Thomas als leidenschaftlicher Messermacher der die Kunst von Goldschmiedetechnikern in Messer der Renaissance verwirklichte. Der Küchenmeister und Betriebswirt Claus, der international in den besten Restaurants der Welt gearbeitet hat. Zwei unkonventionelle Visionäre mit dem Anspruch neue Perspektiven zu entdecken.
Produktkonfiguration Fotographie Video Mobile-friendly Social Integration Storytelling

Community Bewertungen

10 9 10 10 9,8
Richtig toller Shop! Der 3D-Konfigurator ist das Highlight. Und die Auswahl an Qualitäts-Messern und passenden Motiven ist echt phantastisch.
10 9 10 10 9,8
Mega Hammer toller Shop! Interessantes Design, 3 D Konfigurator mit fantastischem Ergebnis, tolle 3 D Produktvideos, qualitativ hochwertiges und umfangreiches Angebot!
10 10 10 10 10,0
Der Shop ist im großen und ganzen übersichtlich aufgebaut. Ein sehr interessanter Shop darum volle Punktzahl.
PRO
10 9 10 10 9,8
Der Konfigurator macht einfach unglaublich Spaß! Ich kann gar nicht mehr aufhören. Man kann ja unendlich viele Ideen auszuprobieren und seine ganz eigene Designs auf die Klingen bringen. Wahrscheinlich werden dieses Weihnachten eine Menge Messer für die kochbegeisterte Familie unterm Baum liegen :D Die Website ist insgesamt richtig gut gelungen. Ich habe bei meiner Arbeit als Art Direktor schon viele Web-Projekte betreut, TYPEMYKNIFE ist wirklich außergewöhnlich und innovativ und ich sehe großes Potential für ein so individuelles Produkt. Eine wunderbare Idee für einen selbst, aber natürlich auch als Geschenk, das wirklich einzigartig, einmalig und sehr persönlich sein kann – jedes Messer ist ja schließlich ein Unikat. Bei der Menüführung gebe ich einen kleinen Abzug in der B-Note. Ich denke das könnte man tatsächlich noch etwas verbessern. Ich habe einen Moment gebraucht um mich zurechtzufinden, das liegt aber natürlich auch an der Vielzahl der Informationen und der Komplexität der Seite. Missen möchte ich die Informationen über Hersteller, Hintergründe, … und die große Auswahl an Messern und Motiven allerdings nicht und die Art und Weise wie die Geschichte dahinter erzählt wird ist auch sehr schön und stimmig. Man könnte fast glauben die Klingen kämen direkt aus dem Goldberg, ich sehe die Zwerge grimmig hämmernd und schmiedend vor mir – echt fantastisches Storytelling.
9 9 9 10 9,3
Interessante Produktdarstellung. Hochauflösende Fotos. Intuitive gute Menüführung. Zu jedem Produkt ein 3D Video vorhanden und last but not least ein übersichtlicher 3D Konigurator mit fotorealistischen Renderings.

TYPEMYKNIFE®

typemyknife.com

TYPEMYKNIFE®
Der 3D Konfigurator für dein Messer
Im TYPEMYKNIFE® 3D Konfigurator
personalisierst Du dein Kochmesser in deinem Stil.
Gestalte selbst oder nutze unsere Designvorlagen.
Betrachte und erlebe dein Design in einer 3D Welt.
Wir lasern dein Design in Bild und Text auf deine Messerklinge.
Entdecke unsere Auswahl professioneller Kochmesser
aus den besten Manufakturen Europas
in unserem einzigartigen Messer Shop.

  • Versionen1
  • Bewertungen11
  • Erste Version03.09.2021
  • Neueste Version03.09.2021
  • Gesamtwertung9,5

Auszeichnungen

Shop Usability Award 2021

Haushalt, Heimwerk & Garten 2021 - Nominiert

Version teilen