Alle Versionen
Shop des Monats - Mai 2024 16.05.2024
  • Azazie Inc 1
  • Azazie Inc 2

Jetzt bewerten

Die aktuelle Version des Shops bewerten.

Shop des Monats - Mai 2024
8,5

Software & Tools im Einsatz

ElectronicSales

Besonderheiten & Neuheiten

ist für mobile Geräte optimiert, sodass Benutzer ihre Hochzeitskleider bequem von Smartphones und Tablets aus durchsuchen und bestellen können
Die Website bietet eine Vielzahl von Individualisierungsoptionen, darunter maßgeschneiderte Größen und Farben, um den einzigartigen Stil jeder Braut zu treffen.
Azazie bietet eine benutzerfreundliche Auswahlfunktion, die es ermöglicht, verschiedene Designs, Stoffe und Accessoires zu kombinieren und das perfekte Hochzeitskleid zu finden.
Mobile-friendly Individualisierung Shop the Look

Community Bewertungen

10 5 10 9 8,5
Die Ansprüche für Fashion B2C sind hoch und Lokalisierung ist nicht leicht. Braut- und Festmode ist sehr beratungsintensiv, wie ich aus meiner Zeit im DOB Multi-Channel Retail aus erster Hand weiß. Hier muss ich sagen; ist vieles, sehr gut gemacht! Die Produkte, Darstellung, Visuals und klare Personaführung sind sehr gut gelungen. Das Service-Level ist ungewöhnlich hoch: neben Anprobe zu Hause, Gratis-Stoffmustern, kann man nach Länge, Farbe und Silhouette shoppen. Und wer „von der Stange“ online mit Maßanfertigung verkauft, hat seine Kundinnen wirklich verstanden. Body Inclusivity ist ein gewichtiges Thema, an das sich immer noch sehr wenige herantrauen. Auch der Hinweis auf wertschätzenden Umgang im Kontaktformular zeigt die Werte des Unternehmens. Kommen wir zu den Schwächen: bei den Texten muss weniger am Inhalte aber dafür deutlich an der Sprache gearbeitet werden. Ich mache den Übersetzern keinen Vorwurf, nichts ist direkt falsch, aber sehr „unmutig“ was in verkorksten Formulierungen endet und den Zugang zum User kaputt macht. Hier muss sich die Chefetage trauen, vom Esprit des Originals abzuweichen. Ich habe selbst lange übersetzt und leider lässt sich der „tone of voice“ meist nicht komplett transportieren. Hier brauchen die Übersetzenden mehr Freiheit, und wenn manchen Schlagworte und Slogans ganz wichtig sind, muss es eben im Original bleiben. Das ist in Deutschland akzeptabel. Für Englisch sowieso, aber zum Teil auch für Französisch und Spanisch, wenn es zum Brand passt. Nicht ganz so auffällig, aber eigentlich noch schlimmer ist, dass Impressum und Datenschutz nicht den europäischen Anforderungen entsprechen: hier ganz schnell nachziehen.
EXPERTE
Der Azazie Shop hat definitiv einige coole Design Features, wie die Farbpalette auf der Homepage, die Einbindung von echten Kundenbildern auf den PDPs oder der "Wird oft zusammen gekauft" Produktvorstellung. Trotzdem fehlt hier an einigen Ecken der Feinschliff. Ich bin beispielsweise kein Fan von der Ivy Mode Schrift, da diese durch große Abstände und in Großschrift schwer leserlich ist. Zudem wirken manche Übersetzungen des deutschen Shops etwas gestelzt, hier sollte Localisation-Team noch einmal ran (z.B. "Gesellschaft" als Übersetzung für "Community").
EXPERTE

Azazie Inc

www.azazie.com

Azazie ist ein führender Online-Shop für Brautjungfernkleider, Brautkleider, Brautmutterkleider, Kleider Hochzeitsgäste, Abendkleider und Accessoires und seit 2014 wird die erste Wahl der Paare mit hochwertigen Produkten zu erschwinglichen Preisen.

  • Versionen1
  • Bewertungen2
  • Erste Version16.05.2024
  • Neueste Version16.05.2024
  • Gesamtwertung8,5

Version teilen