Alle Versionen
Shop Usability Award 2022 18.07.2022
  • Nils Holger Moormann Möbel 1
  • Nils Holger Moormann Möbel 2
  • Nils Holger Moormann Möbel 3
  • Nils Holger Moormann Möbel 4

Community Voting

Diese Version des Shops kann nicht mehr bewertet werden.

Shop Usability Award 2022
8,0

Besonderheiten & Neuheiten

Mal absurd, mal genial, mal ein Detail, mal eine Revolution. Individualisiert von Header bis zum Footer.
Eingesetzt eine minimalistische Formensprache mit maximalem Einsatz.
junge Designerinnen und Designer stellen die Möbelbranche auf den Kopf und moormann.de erzählt davon.
Individualisierung Minimal Style Storytelling

Community Bewertungen

7 7 7 7 7,0
Das minimalistische Design macht den Shop zu etwas besonderem, allerdings ist die Startseite ein Tick zu viel. Die Reize überfluten und man weiß nicht, wo man hingeführt wird, wenn man eine Kachel anklickt. Es ist auf den ersten Blick nicht zu erkennen, wo man was findet und das erschwert die schnelle Suche. Ein Hingucker ist der Shop allemal, aber leider nicht allzu effizient. Die Menüpunkte "Möbel" und "Suche" gleichen das durcheinander ein wenig aus, sodass man auf eigene Initiative schnell fündig werden kann.
10 7 9 10 9,0
Was erwartet man auch von diesem Designer? Ein echter Hingucker. Allerdings ist die Menuführung zu verbessern. Man kann sich gerade bei FNP im Detail verirren...
PRO

Nils Holger Moormann Möbel

www.moormann.de

Einfach nur Möbel produzieren? Uninteressant. Bei Moormann wird nach Möbelerfindungen gesucht, denen eine besondere Idee zugrunde liegt. Mal absurd, mal genial, mal ein Detail, mal eine Revolution. Typisch sind eine minimalistische Formensprache, eine verdichtete Zweckdienlichkeit und immer ein kleines, fast unmerkliches Augenzwinkern. Die Leitgedanken Einfachheit, Intelligenz und Innovation ziehen sich dabei durch die gesamte Firmenphilosophie. Vom puristischen Designklassiker FNP bis hin zum ungewöhnlichen Gästehaus berge – Zeitlosigkeit und Zeitgeist sind hier kein Widerspruch. Das „Neue Deutsche Design“ stand Pate, als der Gründer und Namensgeber die Firma 1982 versehentlich ins Leben rief. Die Grundidee, mit einer Plattform für junge, meist unbekannte Designerinnen und Designer die Möbelbranche auf den Kopf zu stellen, ist allerdings auch 2022 noch genauso relevant. Die Kollektion umfasst Regale, Tische, Stauraum, Betten, Sitzmöbel und Garderoben. Sämtliche Möbel werden in einem Umkreis von 40 km um den Firmensitz im bayerischen Aschau im Chiemgau von regionalen Handwerksbetrieben gefertigt.

  • Versionen1
  • Bewertungen2
  • Erste Version18.07.2022
  • Neueste Version18.07.2022
  • Gesamtwertung8,0

Version teilen