Alle Versionen
Shop Usability Award 2023 08.09.2023
Shop Usability Award 2020 07.08.2020
  • Vet-Concept GmbH & Co. KG 1

Community Voting

Diese Version des Shops kann nicht mehr bewertet werden.

Shop Usability Award 2020
8,4

Community Bewertungen

10 9 10 9 9,5
Ein wirklich süßer und verspielter Shop, bei dem ich mir gut vorstellen kann, dass die Zielgruppe gut erreicht wird. Um hier und da etwas mehr aufzulockern würde ich an einigen Stellen mehr Whitespace schaffen - gerade auf Kategorieseiten, die nur wenige Produkte haben wirkt die Seite etwas gequetscht.
10 10 9 9 9,5
Was für ein schöner Tiershop!! Es macht richtig Spaß, sich durchzuklicken und die Funktionen für Spezialitäten der Tiere ist einmalig und vor allem hilfreich.
PRO
10 10 9 9 9,5
Dieser Shop ist nicht nur unglaublich umfangreich, sondern auch unglaublich liebevoll umgesetzt. Witzig sind die Icons, die an vielen Stellen zum Einsatz kommen und dem Shop eine vielseitige, kreative Optik verleihen. Der „Futter Assistent“ klingt vielversprechend, so richtig verständlich erscheint mir der Assistent allerdings nicht. Maximale Punkte bekommt in jedem Fall die Grafikerin oder Grafiker von VET Concept für so viel Liebe.
JURY
10 9 10 10 9,8
Im Detail und an einzelnen Stellen dürfte noch mehr saubere Handwerksarbeit am Design vorgenommen werden. Die Benutzerführung allgemein finde ich sehr gut, auch hier einzelne Details überarbeitenswert, aber das ist Nörgeln auf hohem Niveau. Insgesamt top für die Zielgruppe gemacht.
7 7 7 8 7,3
Als Kundin von Vet Concept bestelle ich regelmäßig in dem Shop und kenne diesen sehr gut. Weniger ist manchmal mehr. - Der Shop ist sehr überladen und unruhig. Die Navigation ist gemäß der Produktvielfalt sinnvoll. Der Futterassistent könnte noch um "Mini" und Unverträglichkeiten ergänzt werden - quasi eine tiefere Filterung. Nachbestellen kann man lediglich sehr kompliziert in der Historie - ein direkter Menüpunkt im Account würde das Nachbestellen von den üblichen Produkten Nutzerfreundlicher machen. In Sachen Story-Telling ist auch noch Luft nach oben. Mir fehlen Saisonale Informationen auf der Startseite, so dass man sich auch informieren möchte und so auf weitere Produkte aufmerksam gemacht wird. Ein solider Shop, aber Luft nach oben.
EXPERTE

Vet-Concept GmbH & Co. KG

www.vet-concept.com

1999 von Anita Theis und Torsten Herz gegründet, bietet Vet-Concept bedarfsgerechte Tiernahrung, Cerealien, Ergänzer, Kauartikel und Pflegemittel für verschiedene Lebensphasen und gesundheitliche Ansprüche von Hund und Katze. Als Hersteller gesunder Tiernahrung verwendet Vet-Concept ausschließlich Fleischmaterialien, volles Korn, Gemüse und Kartoffeln, die nach Lebensmittelkriterien ausgewählt werden & bietet Tierärzten als auch Endverbrauchern einen umfangreichen Beratungsservice. Seit 2012 ist Sebastian Schlatter, der bis dahin den Bereich Marketing und Vertrieb verantwortete, als dritter Geschäftsführer in dem Unternehmen mit Firmensitz in Föhren tätig. Um die hochwertige Qualität zu wahren, sind die Produkte von Vet-Concept ausschließlich über Tierärzte, Tierheilpraktiker oder die Website www.vet-concept.com erhältlich.

  • Versionen2
  • Bewertungen7
  • Erste Version07.08.2020
  • Neueste Version08.09.2023
  • Gesamtwertung8,7

Auszeichnungen

Shop Usability Award 2023

FMCG - Nominiert

Version teilen