Alle Versionen
Shop Usability Award 2021 13.07.2021
Shopware Shop des Monats - Juli 2021 06.06.2021
  • Dreams4Kids  1
  • Dreams4Kids  2
  • Dreams4Kids  3
  • Dreams4Kids  4

Community Voting

Diese Version des Shops kann nicht mehr bewertet werden.

Shop Usability Award 2021
7,5

Besonderheiten & Neuheiten

Vorstellung der Dreams4Kids Philosophie und des ganzen Temas
Mehrwert durch hochwertige Blogartikel
Im Kategorielisting sowie auf Inspirationsseite
Userfreundliche mobile Ansicht
Produktauswahl und -vorschlag durch den Geschenkefinder
Einkaufswelten, Banner, Grafiken sowie Produktseiten responsive gestaltet
Integration von UGC durch Insperationsseite
About Page Blog Infinite Scrolling Mobile-friendly Produktfinder Responsive Social Integration

Community Bewertungen

Elegantes, minimalistisches Design. Gefällt mir
PRO
7 6 7 10 7,5
Die Shopseiten sind klar gegliedert, die Produkte werden gut präsentiert. Ich fand allerdings die Navigation unübersichtlich. Es sind viele Navigationspunkte, die einmal Bezug zu einer Zielgruppe haben (z. B. Mama), dann die Produktgruppen selbst und schließlich deren Eigenschaft (Nachhaltig). Die Vielzahl könnte man vereinfachen, indem man ein Untermenuepunkt für "Baby", "Kleinkind" und "Schulkind" macht.
Was wird hier eigentlich verkauft? Der Einstieg fällt etwas schwer, weil die Startseite zwar viel erzählt aber wenig aussagt. Die Navigation ist sehr vielseitig und ermöglicht dann aber einen guten Einstieg ins Thema. Die Filter rutschen auf der Listenseite so stark nach unten, dass sie nicht mehr sichtbar sind. Scheinbar hat der Shop auf den ersten Blick keine Filter. Die Detailseiten sind nüchtern und faktenbasiert. So richtig Stimmung kommt hier nicht auf. Wo sind die Bilder von glücklichen Kindern, die emotional begeisternden Beschreibungen für Eltern, die Persönlichkeit etc. Sogar der „über uns“ Bereich wirkt irgendwie zäh und langatmig. Mehr Emotion an allen Stellen und der Shop wird super!
JURY
10 10 10 10 10,0
Ich mag den Shop einfach. Man fühlt sich direkt wohl und bekommt Lust "ein wenig" zu stöbern. Definitiv ein gutes Beispiel, wie man es heutzutage macht!
10 10 10 10 10,0
Alles super! Tolle Bilder, tolles Einkaufserlebnis! Mobil super zu bedienen! Besonders den Geschenkefinder finde ich eine tolle Idee - auch wenn man nicht so nah am Kind ist

Dreams4Kids

www.dreams4kids.de

Dreams4Kids ist der Concept Store, in dem Träume zum Leben erwachen!

Inspiriert vom bunten, herausfordernden und verrückten Leben mit Kindern entstand dieser Onlineshop. Hier findest Du alles, was die Fantasie von Kindern beflügelt und den Alltag mit ihnen noch schöner macht: Liebenswerte Kuscheltiere, die zu Freunden fürs Leben werden, Matschküchen für kleine Chaos-Köche, Holzspielzeug für kreative Köpfe und Bällebäder zum Abtauchen. Aber auch praktische Alltagshelfer wie Aufräumsäcke, Lätzchen, rutschfeste Essunterlagen und viiiiileles mehr!

  • Versionen2
  • Bewertungen6
  • Erste Version06.06.2021
  • Neueste Version13.07.2021
  • Gesamtwertung8,4

Version teilen

  • Dreams4Kids  1
  • Dreams4Kids  2
  • Dreams4Kids  3