Alle Versionen
Shop Usability Award 2021 09.08.2021
Shopware Shop des Monats - August 2021 09.08.2021
Shop Insight 29.06.2021
  • Junghans 1
  • Junghans 2

Community Voting

Diese Version des Shops kann nicht mehr bewertet werden.

Shop Insight
10,0

Besonderheiten & Neuheiten

Finden Sie ihre Junghans: Nutzerfreundlicher Filter mit Echtzeitergebnis (https://www.junghans.de/finden-sie-ihre-junghans/)
Optimales Shopping-Erlebnis auf allen Devices
#ilovejunghans Social Stream
Integration der Vertragshändler in die Händlersuche, Aktionen, um den stationären Handel während Corona zu unterstützen
Emotionalisierung durch Einsatz von Videomaterial
Produktfinder Responsive Social Integration Stationärer Handel Video

Community Bewertungen

7 9 8 9 8,3
Der Shop ist im großen und ganzen übersichtlich aufgebaut. Hohe Benutzerfreundlichkeit, schönes Ergebnis.
PRO
7 9 7 10 8,3
Ein ganz ansprechender Shop, der durch seine einfache Navigation schnell zum Ziel führt. Irgendwie erscheint der Shop allerdings an vielen Stellen stark nach Standard, eigentlich wäre von einer Marke mehr zu erwarten. Informationen gibt es allerdings ausreichend und die Marke ist ebenfalls gut vorgestellt.
Im Shop werden Uhren verkauft aber kein Lifestyle. Es ist schade, dass die Produkte nicht mehr inszeniert werden und Junghans eher auf Fakten setzt. Größere Abbildungen, mehr Spielereien… Faktisch lässt sich aber einfach eine Uhr kaufen. Die Detailseite ist sehr aufgeräumt und informativ, die Navigation ebenfalls – der Weg zur Uhr einfach. Die Uhrenmarke ist ehrlich aber nüchtern gut dargestellt.
JURY
7 8 6 6 6,8
Auch, wenn das Design minimalistisch gehalten ist, spricht es, durch die Effekte und Video-Content, einen an. Die Performance der Seite ist Top. Schnelles Durchklicken um an seinen Uhren zukommen ist gegeben. Die Socialintergration ist leider heutzutage nichts mehr besonderes.
PRO
10 10 10 10 10,0
Optisch und technisch finde ich den Shop echt super gemacht, man hat wirklich Lust sich durch den ganzen Shop zu klicken.

Junghans

www.junghans.de

Der neue Shop wurde von uns so konzipiert und angelegt, dass User über unterschiedliche Filter schnell und unkompliziert ihre bevorzugte Junghans Uhr finden. Jeder Filterfunktion wird für den User als Echtzeitergebnis umgesetzt. (https://www.junghans.de/finden-sie-ihre-junghans/)
Design und Format der Website-Shop-Hybridlösung sind natürlich responsive, um dem User auf sämtlichen Mobile Devices ein optimales Shopping-Erlebnis zu bieten. Egal ob der Einkauf am PC, auf dem Pad oder am Handy stattfindet.
Durch die Einbindung des Social Streams #ilovejunghans geben wir Usern einen direkten Bezug zu Produkten und der Welt, in der sie stattfinden. Mit großflächigen Bildern aus dem durchgeführten Corporate Shooting und extra dafür angefertigten Videos emotionalisieren wir das Einkaufserlebnis zusätzlich
Die in der Sidebar integrierte Händlersuche, erleichtert die Suche nach einem Vertragshändler, um Produkte gegebenenfalls vor Ort zu kaufen, bzw. für Service und After Sales. Außerdem war der Gedanke hinter dieser kleinen Erweiterung, den stationären Handel während Corona etwas zu unterstützen.

  • Versionen3
  • Bewertungen7
  • Erste Version29.06.2021
  • Neueste Version09.08.2021
  • Gesamtwertung9,0

Version teilen

  • Junghans 1
  • Junghans 2