Alle Versionen
Shop Usability Award 2022 07.10.2022
  • MW-Acoustics 1
  • MW-Acoustics 2
  • MW-Acoustics 3
  • MW-Acoustics 4
  • MW-Acoustics 5
  • MW-Acoustics 6
  • MW-Acoustics 7
  • MW-Acoustics 8

Community Voting

Diese Version des Shops kann nicht mehr bewertet werden.

Shop Usability Award 2022
9,7

Besonderheiten & Neuheiten

MW-Acoustics verfügt über Produkte für alle Gebiete der Raum Akustik. Damit sowohl Musik ExpertInnen als auch Laien der Musik die Bedeutung von Akustik Elementen verstehen können, gibt es aktuell 20 detaillierte Blogbeiträge welche von Basotect, über Direktschall bis zu Raumgeometrie, Kunden ermöglichen sich genauer zu informieren.
Die ausschlaggebenden PSPs der Berliner Manufaktur sind die Möglichkeiten der Raumplanung und Akustikmessung. Hierbei gibt der Kunde auf dem im Shop integrierten Raumplanungsformular die Maße des Raumes und weitere wichtige Faktoren, wie beispielsweise das Budget, an. Dies formt die Basis zur 3D Raumplanung, wo Herr Wink und sein Team ihren Kunden Ergebnisse liefern, wie der Raum den Ansprüchen entsprechend am besten genutzt werden kann.
Bei der Erstellung des Shopware Shops wurde viel Wert auf die visuelle Darstellung und Nutzerfreundlichkeit der mobilen Ansicht gelegt. Hierdurch sind wichtige Komponenten des Shops, wie beispielsweise das Raumsplanungsformular, ebenfalls in der mobilen Ansicht nutzerfreundlich abgebildet.
Blog Individualisierung Mobile-friendly

Community Bewertungen

10 9 10 10 9,8
Das Design strahlt Moderne nd Professionalität aus. Sehr interessant fand ich auch die verwendung von Audio Beispiele um die Funktionalität besser nachzuvollziehen zu könen und mit den Umfangreichen Anfrage Formulare lassen sich schnell die wichtigsten Information angeben um individuell zugeschnittene angebote zu erhalten. Man merkt am inhalt wie viel wissen und her(t)zblut in der Seite steckt. ;)
Beeindruckendes Storytelling. Produkte werden sehr professionell und informativ präsentiert.
PRO
10 10 10 10 10,0
Schönes, modernes Design, die Passion des Herstellers kommt durch die Verwendung von Bild und Text schön zur Geltung! Die Umsetzung der Raumplanung finde ich wirklich toll! Obwohl ich mich ganz und gar nicht bei Akustik Themen auskenne, war es ein wahrer Genuss auf der Wissensseite in die Materie eintauchen zu können.
10 9 10 10 9,8
Super Startseite, erweckt viel Vertrauen auch mit den Referenzen. Auch die Produktseiten waren sehr detailliert und informativ!
9 8 9 10 9,0
Schaut sehr solide aus, optisch ansprechend, sehr viel Content und optisch tolle Bild Inszenierungen

MW-Acoustics

www.mw-acoustics.de

Die Berliner Manufaktur MW-Acoustics stattet seit 2014 seine Kunden aus der Musik- und Bildungsindustrie, sowie Privatkunden, mit hochwertigen, handgemachten Akustikelementen aus. Das Unternehmen erweitert kontinuierlich ihr Sortiment und bietet somit neben der hochwertigen Fertigung mittels einer CnC Holzverarbeitungsmaschine, modernste Designs, für die auszustattenden Räume.

Um seinen Kunden das best-mögliche Klangerlebnis zu ermöglichen, bieten Unternehmensinhaber Marcel Wink und sein Team, ihren Kunden ebenfalls eine hochwertige Raum-Akustikplanung an. Hierbei geben Kunden ihre Klangbedürfnisse sowie die vorliegenden Raumgegebenheiten bekannt. Anschließend wird mithilfe eines speziellen Programms eine für den Raum optimale Berechnung der benötigten Elemente durchgeführt.

Bei dem Relaunch des Shops stand das Design im Vordergrund. Das neue Corporate Design inkl. Logogestaltung steht für die Passion in der Musik. Die aussagekräftige, moderne Gesamtgestaltung des Corporate Designs zieht sich von diversen Drucksorten bis zum Online Auftritt und schafft eine einzigartige, stilvolle und moderne Brand Awareness.

  • Versionen1
  • Bewertungen9
  • Erste Version07.10.2022
  • Neueste Version07.10.2022
  • Gesamtwertung9,7

Version teilen