Andreas Thenhaus

Geschäftsführer
Pro

Andreas kümmert sich um On­line, Marketing und Ver­trieb von "Herr von Welt", dem Onlineshop für sorg­sam ku­ra­tierte Her­ren­-Acces­soires aus hand­werk­licher Fer­ti­gung. Als Buch­händler ist seine letzte Station 1995 die königliche Hof­buch­handlung Hatchard's in Lon­don; die älteste Buch­handlung Eng­lands und eine Institution zwischen Jermyn Street, St. James's Street und Savile Row. Hier, in­mitten des "men's clubland", mani­festiert sich seine Affinität zu ex­klusiver Schneider­kunst, Acces­soires, Grooming für Gentle­men und Gin Tonic. Ab 1996 ar­beitete Andreas mehr als zwanzig Jahre für ver­schiedene Fern­seh­redaktionen. Er ist zu­dem als Be­rater in Sachen Innen­ein­richtung tätig. Zu­letzt ge­staltete Andreas das Interieur des Ber­liner Edel-Maßschneiders Maximilian Mogg.

Teatox

www.teatox.de
9,3
9 9 9 10 9,3
Sehr klarer, sanfter Shop - der perfekt zu den Produkten passt. Smoooth. Und übersichtlich! Gut auch die Hintergrund- und Produktinfos und die sehr gut passenden professionellen Fotos.

Tiny Boon

www.tiny-boon.com
9,4
9 9 10 10 9,5
Sehr schöner Shop mit vielfältigen Möglichkeiten das passende Produkt zu finden. Toll, die Organisation nach Themenwelten - das macht Lust sich inspirieren zulassen und mehrere Artikel zu kaufen.

Manufaktur Kissenliebe®

manufaktur-kissenliebe.com
8,0
9 9 10 9 9,3
Schön und clean der ganze Shop. Zwischen den hochwertigen Produktfotos fände ich persönlich schön, wenn hie und da auch Fotos von Handwerk und Herstellung verwendet würden. Ein schöner Shop! Glückwunsch!

Portofino Ceramica

portofino-ceramica.com
9,5
9 9 9 9 9,0
Ein sehr sauberer, cleaner und übersichtlicher Shop. Die schöne Keramik steht so im Mittelpunkt. Sehr schöne klare Produktfotos.

Artisans of Time

artisansoftime.com
9,4
9 9 10 9 9,3
Sehr übersichtlicher Shop. "Suchanfrage" und "Online-Beratung" - das ist sehr schön gelöst. Sehr gut ist auch, dass die Uhrenfotos nicht "geschönt" sind, sondern sehr authentisch rüberkommen. Wichtig für den Kunden .

Goldwelt

www.goldwelt.com
9,6
9 10 9 9 9,3
Sehr schöner und übersichtlicher Shop. Besonders hervorzuheben die professionellen Produktfotos - und die Tatsache, dass es zu den meisten Produkten eine Vielzahl an Bildern gibt. Bei "Über uns" wären vielleicht noch ein paar Fotos der Menschen dahinter schön. Ein sehr gelungener Shop, der den hochwertigen Schmuck gut zur Geltung bringt.

Schlossberg Switzerland

www.schlossberg.ch
8,9
9 10 9 10 9,5
Klar und übersichtlich gestaltet. Besonders hervorzuheben der "Service" am rechten Rand - da könnte man noch ein freundliches Gesicht unterbringen. Vielleicht könnte man noch mehr die Menschen dahinter zeigen und die Herstellung. Die schönen Produkte werden gut in Szene gesetzt. Die Model-Fotos z.B. bei Plaids sind mir persönlich etwas zu clean - unterstreichen aber sehr schön die hochwertigen Produkte. Ein schön organisierter, klarer Shop.

VNEN

www.vnen.de
9,6
9 10 9 10 9,5
Sehr schön strukturierter Onlineshop. Besonders hervorzuheben sind das Storytelling und die vielen Zusatzinfos. Der Einsatz von Video als "Bonus" ist sehr schön. Alles sehr professionell.

Gravado

www.gravado.de
9,7
10 9 10 9 9,5
Ein schöner Onlineshop, der Lust aufs Stöbern macht. "Geschenkideen", "Empfänger" und "Anlass" machen ihn zum perfekten Geschenkefinder. Schön auch, dass die Produkte teils personalisiert werden können. Schön umgestzt!

Museum für Naturkunde Berlin – Onlineshop

www.naturkundemuseum-shop.de
9,6
8 10 9 9 9,0
Ein klarer Shop zum Verkauf der Produkte. Übersichtlich strukturiert. Die überwältigende Atmosphäre des Naturkundemuseums lässt sich nur auf der Startseite erahnen, auf Produktebene nicht mehr. Ich würde mir mehr Moodbilder zumindest zu einigen Produkten oder den Produktgruppen wünschen. Die Faszination der Produkte wird kaum transportiert. Ein schöner, übersichtlicher und funktionabler Onlineshop.