Jaku

E-Commerce Kaufmann / Ausbildung
Experte

Bonjour!
Ich bin Jaku Jones und bin noch in einer Ausbildung für E-Commerce Kaufmann. Danach strebe ich eine Weiterbildung zur Social Media Manager/in an.

K5 Shop Insights Status

Jaku schreibt sensationell detaillierte Reviews - dafür gibts den EXPERT Status. Vielleicht Deutschlands bester e-Commerce Azubi!

Bella ciao Shop

bella-ciao.shop
8,8
2 5 5 6 4,5
Die Startseite bereit mir eine Gänsehaut durch diese aufploppende schwarze Farbe. Bei weiteren scrollen werde ich dann auch noch von ein Newsletter Pop Up genervt der mit 20€ Rabatt ködert. Die Artikeldetailseite finde ich ok, zwar etwas groß die Schrift und so doch grundsätzlich in Ordnung. Dafür finde ich die Ladebalken nervig, wenn mein Browser etwas lädt, lädt die Website eine Ladebalken. Das empfinde ich als störend.

betten-abc.de

www.betten-abc.de
8,1
6 7 4 7 6,0
Die Startseite kommt ziemlich solide und schlicht rüber. Die Menüführung ist übersichtlich, allerdings gibt es jetzt keine herausragende Eigenschaften auf der Seite. Der Kunde kommt allerdings stets an sein Ziel, ein Ratgeber wäre noch empfehlenswert.

Polstereibedarf-Online

www.polstereibedarf-online.de
8,3
9 9 9 10 9,3
Die Artikeldetailseite ist gut strukturiert. Der Header passt zum Design der Seite. Die Startseite ist übersichtlich gehalten und präsentiert direkt ein kostenlosen Musterversand, sehr schön!

Photolini

www.photolini.de
9,4
10 9 9 10 9,5
Vom Design her ein sehr schöner Shop, nichts ist irgendwie übermaßen deplatziert oder lenkt vom eigentlichen Kauf ab. Die Startseite strahlt eine sehr schöne Aura aus!

VANILLA & PEPPER Marketing

www.vanilla-pepper.de
9,2
7 7 4 7 6,3
Die Startseite ist sehr gut, ich scrolle runter bekomme einen Eindruck und auch eine kleine Anleitung wie die das ganze funktioniert. Für die ganz weit runter scroller gibt es am Ende dann noch interessante Texte über den Hintergrund des Shops. Missfallen haben mir bei Kategorien, das deren Unterkategorien hier und da mal schnell weg sind, wenn die Maus etwas zu schnell huscht. Was noch nervte auf jeder Seite war unten links die Chathilfe aufgeploppt, nach einmaligen schließen war es dann weg.

E.M.P. Merchandising

www.emp.de
8,7
7 7 5 7 6,5
Die Startseite ist recht übersichtlich. Nach ein bisschen scrollen kommen die ersten Klamotten Kategorien Frauen und Herren, gefolgt von speziellen Themen wie Harry Potter. In den Produktkategorien selbst dauert es etwas bis das Bildvorschau Bild geladet hat, da dies wechselt sobald die Maus rüber geht, was recht cool ist. Was ich nicht so toll mag sind im Header die Unterkategorien der Kategorien, gut es wird hier eine menge Angeboten, doch finde ich leidet hier die Übersicht runter. Eine Extra Seite mit den Kategorien nach Themen oder dergleichen wäre hier vielleicht sinnvoller. Was noch stört ist auf der Artikeldetailseite das ich bei Größenwechsel so ein kleines Ladebild mit einen Kreis habe. Dann noch das doppelt scrollen, das wenn ich meine Maus an falscher Stelle habe nicht runterscrollen kann, da besteht die Möglichkeit das der Kunde abspringt, weil er sich denkt das es keine weitere Details gibt. Ansonsten ist alles recht solide.

Urban Drivestyle

urbandrivestyle.de
8,7
5 5 6 5 5,3
Das erste Bild auf der Startseite fand ich schade, dass der Mann seine Auge im Header hat, sieht nicht so schick aus. Der Berater sieht beim ersten klicken ganz cool aus, nur die Daten die am Ende alles abgefragt werden finde ich etwas zuviel, auch wenn jedes UD-Bike ein Unikat ist. Ansonsten sind die Artikel einigermaßen gut zu finden, die Kategorien bzw. Headermenü ist ganz cool gemacht und nicht zu überdrössig.

Wondersmile

www.wondersmile.eu
8,8
5 5 5 6 5,3
Auf der Startseite wird gleich erkennbar worum es geht. Ich finde die Ladezeiten des Shops etwas lang, da ich bei der Startseite unter Kategorie Shop nur die Texte erst las, es dauerte bis die Bilder geladen hatten. Schade finde ich die Artikeldetailseite das ich hier nicht zwischen Rosé und Black Edition wechseln kann direkt, sondern den anderen Artikel suchen muss. Das FAQ lässt keine Wünsche offen, empfinde ich daher als sehr gut.

Josera / foodforplanet

www.josera.de
8,4
7 5 7 8 6,8
Das Design ist super! Gleich auf der Startseite werde ich mit den wichtigsten Informationen begrüßt (Ratgeber, Produkte und Verantwortung). Weiter unten ist dann der Newsletter mit einen schönen 5% Köder sowie News Beiträgen. Alles sehr schön gemacht wie ich finde. Leider gibt es auf der Artikeldetailseite dann leider einen "Bug" sobald ich auf Abo oder wieder einmalige Lieferung klicke, switcht das Fenster bei mir nach unten, was ich als sehr störend empfinde. Die Kategorien bzw. Unterkategorien finde ich dann teilweise auch zu überfüllt, sie wirken teilweise wie Filter die als Kategorien dargestellt werden.

Fahrradanhänger 24

fahrradanhaenger-24.de
9,6
7 7 6 7 6,8
Der Shop wirkt recht gut und übersichtlich. Das klare Ziel ist hier gegeben schont mit den Website-Namen. Die Kategorien und Unterkategorien wirken nicht überladen. Was nervt sind ähnliche ausverkaufte Produkte auf der Artikeldetailseite, wenn ich ein ähnlichen Artikel vorgeschlagen bekomme, wäre es schön wenn er auch verfügbar ist.