Alle Versionen
Shop Usability Award 2023 26.09.2023
Shop Usability Award 2022 15.09.2022
  • Canyon Bicycles GmbH 1

Community Voting

Diese Version des Shops kann nicht mehr bewertet werden.

Shop Usability Award 2022
9,8

Besonderheiten & Neuheiten

Neben der allgemeinen Suche, gibt es einen sehr detaillierten und unterstützenden Produktfinder für das richtige Rad als auch eine dezidierte Ersatzteilsuche
In dem Blog finden sich neben spannenden Stories aus und für die Community auch viele Tipps und Ratschläge z.B. "Die 4 schönsten Gravel Touren in Bayern" oder Ratschläge für die Alpenüberquerung.
Der Shop ist mobile-first konzipiert
Produktfinder Blog Mobile-friendly

Community Bewertungen

9 8 8 9 8,5
Emotional top ansprechender Shop. Die Stärke der Marke wird gut umgesetzt und weiterführende Informationen sind vorhanden. Die Produktbilder sind top und die Beschreibungen sind gut. Die Top-Navigation weist allerdings (gewollt oder ungewollt) eine gewisse Komplexität auf.
EXPERTE
5 5 4 4 4,5
Ich bin ehrlich: Für eine Marke wie Canyon hätte ich mehr erwartet. Da ist Budget für wirklich einen herausragenden Shop da, würde ich vermuten. Leider überzeugt er mich nur semi.
9 10 8 9 9,0
Ein inspirierender Shop für Radfahrer, der sowohl visuell als auch informativ überzeugt. Großartige Produktpräsentation und nützliche Details.
PRO
10 9 10 10 9,8
Ein Shop, der sofort Lust aufs Radfahren und Mountainbike macht. Nicht nur werden die Produkte gut inszeniert, sondern auch die Produktbeschreibungen geben jede Information, die man als Radfahrer benötigt. Besonders gut gefällt mir der Größenfinder, der auch mir beim Kauf eines Gravelbikes letztes Jahr sehr geholfen hat.
PRO
8 10 8 10 9,0
Der Shop funktioniert meiner Meinung nach gut für die Zielgruppe. Die Wertigkeit der Marke wird aber nicht immer so herausgehoben, wie es sein sollte.
EXPERTE

Canyon Bicycles GmbH

www.canyon.com

Canyon ist ein führender Fahrradhersteller, der als kleines Familienunternehmen begann. Unsere familiären Wurzeln halten uns nicht nur auf dem Boden, sondern motivieren uns auch, noch mehr zu erreichen. Von einem kleinen Familienunternehmen haben wir uns zu einem weltweit führenden Fahrradhersteller mit Direktvertrieb entwickelt. Mittlerweile sind unsere Bikes überall zu sehen: von den Straßen deiner Stadt und den Radwegen in deinem Urlaub bis hin zum Profi-Peloton.

  • Versionen2
  • Bewertungen23
  • Erste Version15.09.2022
  • Neueste Version26.09.2023
  • Gesamtwertung9,4

Auszeichnungen

Shop Usability Award 2023

Brands & D2C - Nominiert

Shop Usability Award 2022

Bester Markenshop - Nominiert

Version teilen