Alle Versionen
Shop Usability Award 2023 04.09.2023
Shop Usability Award 2022 15.09.2022
  • Kickz.com GmbH 1

Community Voting

Diese Version des Shops kann nicht mehr bewertet werden.

Shop Usability Award 2022
9,4

Besonderheiten & Neuheiten

Unter Culture & Community finden sich der Kickz Blog und der Allball! Podcast, in denen u.a. Performance Reviews der neuesten Basketballschuhe angeboten werden
mobile-first, hoch-performant & cleanes Design
AI gestützte Produktsuche, die schon nach wenigen Clicks die Suchergebnisse personalisiert
Blog Progressive Web App Produktfinder

Community Bewertungen

10 10 10 10 10,0
Perfekte Customer Journey und Zielgruppen Ansprache! Absolut auf Zielgruppe abgestimmt, das bestätigen mit auch meine Teenager Sons. Raffle perfekt umgesetzt.
9 10 10 10 9,8
Optimaler Mix zwischen Cool und Funktional! Sehr einfache Benutzerführung, schnell und logisch aufgebaut.
10 10 10 10 10,0
Toller Shop mit übersichtlichem Aufbau & schnellen Ladezeiten. Shop begeistert durch einfache Bedienbarkeit.
8 9 8 8 8,3
Emotional gut aufgebauter Shop mit Podcast und Blog sowie sehr transparenten Shopbewertungen, die überall erscheinen. Gute Navigation und meist gute Produktbeschreibungen, teils fehlen diese aber auch.
EXPERTE
5 4 5 5 4,8
Für eine große Marke wie kickx überzeugt mich der Shop leider nicht wirklich. Etwas unübersichtlich und nicht wirklich gut in der UX. Da hätte ich mir mehr erhofft.

Kickz.com GmbH

www.kickz.com

Die Basketball Enthusiasten von KICKZ sind mehr als nur Retailer. Unter dem Motto »Become the Baller got-to Destination« ist es ihre Vision, DIE Anlaufstelle für Basketball-Interessierte in ganz Europa zu sein. 1993 eröffnete KICKZ das erste Ladengeschäft in der Münchner Innenstadt. 1999 kam dann der Onlinehandel hinzu. Online vertreibt KICKZ heute in 16 Ländern Basketball-Bekleidung, -Schuhe und -Zubehör der größten Brands, der wichtigsten NBA-Clubs und ihrer eigenen Marke. Weltweit ist KICKZ heute mit 9 Filialen, unter anderem in Berlin, München und Hamburg, in den Innenstädten vertreten.
Dabei verfolgen sie zugleich eine starke Content-Marketing-Strategie mit eigenem Corporate Blog und Podcast sowie Event-Sponsorings und Partnerschaften in der Basketball-Szene, so zum Beispiel das Teamsponsoring für Basketball-Damenmannschaften und von 3x3 Turnieren. Auf diese Weise gewinnt KICKZ viel mehr echte Fans als Kundinnen und Kunden. Alle kommen im neuen Loyalty-Programm »Ballers Club« zusammen und profitieren von einzigartigen Rabatten und exklusiven VIP-Aktionen.
Seit kurzem gibt es auch eine Metaverse-Anbindung im Shop: Auf dem »Mooncourt« unter KICKZ M3TA werden exklusive NFT-Packages mit Ballers-Motiven im Anime-Style sowie Zugang zu exklusiven Releases und der Community des Ballers Clubs geboten – alles im innovativen Web3.
Diese fortschrittlichen Features sind dank des neuen Salesforce B2C Commerce Shops möglich, welcher 2020 relauncht wurde, seither stetig weiterentwickelt und um Features angereichert wird. So hat man beispielsweise den Checkout-Prozess mit Hilfe von A/B-Testings optimiert und ermöglicht neben einem automatischen Login auch die direkte Bezahlung via Paypal. Weithin können Order Tracking und Retouren unkompliziert durch die Käuferinnen und Käufer selbst gesteuert werden.

  • Versionen2
  • Bewertungen29
  • Erste Version15.09.2022
  • Neueste Version04.09.2023
  • Gesamtwertung9,3

Auszeichnungen

Shop Usability Award 2023

Sport & Freizeit - Nominiert

Version teilen