Verena Lindner

Product Owner
Pro

Programmleitung@K5 ❤️ #FemaleInRetail Podcast Host ❤️ immer auf der Suche nach inspirierenden Persönlichkeiten

COFY

www.cofy.de
8,3
9 9 6 8 8,0
Der Shop ist auf alle Fälle authentisch, denn man hat das Gefühl, dass der Charakter der Gründer Jungs auch in der Seite steckt - cool, lässig und bodenständig. Teilweise (auf der Seite des Blogs) ist die die Seite vor allem auf mobile statt auf Desktop ausgelegt, aber grundsätzlich eine gute Usability.

3Bears

3bears.de
9,7
10 10 8 10 9,5
Überzeugt mit ausreichend Content, guter und einfacher Usability und einem ansprechenden Design. Sehr ansprechend!

Armedangels

www.armedangels.com
9,4
8 9 9 10 9,0
Gute Usability und schöne Abbildung der Sortimente, einfache Handhabung der Farbauswahl (schon auf der Produktübersicht und nicht erst auf der Produktdetailseite) Hilfreich wäre jedoch die Abbildung mehrerer Größen in den Bildern.

KoRo Drogerie

www.korodrogerie.de
9,9
10 7 10 10 9,3
KoRo macht Spaß! Die Seite hat so viel zu entdecken, dass man sehr lang darauf verweilt. Mit der kreativen Gestaltung und dem jungen Design erreicht KoRo seine Zielgruppe. Hier wird von der Kundenbrille aus gedacht. Lediglich die Kategorisierung könnte übersichtlicher und einfacher sein.

LOVE IN A BOTTLE

loveinabottle.de
8,0
7 8 7 7 7,3
So sehr ich die simplen Produktfotos mag, desto mehr könnte das restliche Design des Shops noch hermachen. Da geht noch was (vor allem textlich und grafisch). Storytelling hat Potenzial nach oben, die Usability ist dennoch sehr gut und überzeugend.

wohnfreuden

www.wohnfreuden.de
8,1
8 10 8 7 8,3
Schöner Shop, der mit seiner Schlichtheit und ansprechenden Produktfotos überzeugt. Die Detailseiten lassen keine Fragen offen und sind sehr user freundlich. Lediglich am Storytelling könnte man noch schrauben.

STABILO

www.stabilo.com
7,8
9 9 7 8 8,3
Begeistert haben mich die Effekte, die in genau der richtigen Dosis eingesetzt sind. Die Usability ist gut und das Design passt zum Produkt - BUNT. :)

Nu Magic® Water GmbH

numagicwater.com
9,8
10 10 10 9 9,8
So farbenfroh wie die Produkte, so farbenfroh ist auch der Shop. Macht richtig Spaß sich dort umzusehen. Die Usability ist hervorragend und das Design ist ansprechend, auf die Zielgruppe abgestimmt, gestalten.

ETERNA Mode GmbH

www.eterna.de
8,3
9 8 8 6 7,8
Minimalistischer Shop, der noch mehr an seiner Creativity arbeiten könnte. Inspiration kommt ein wenig zu kurz. Gute Usability bringt jedoch der integrierte Fitfinder.

Oehlbach Kabel GmbH

oehlbach.com
8,0
10 10 10 10 10,0
Super Shop! Klasse Usability - man findet alles, was machen finden kann. Die Produktseiten sind informativ, das Design ist zielgruppengerecht und der Kabel Finder ist klasse! Das responsive Design und auch der Check Out sind einwandfrei.