Alle Versionen
Shop des Monats - April 2024 24.04.2024
  • GOT BAG 1
  • GOT BAG 2
  • GOT BAG 3

Jetzt bewerten

Die aktuelle Version des Shops bewerten.

Shop des Monats - April 2024
8,8

Community Bewertungen

6 10 9 10 8,8
Dieser Shop macht extrem viel richtig. Wertekommunikation wird offenbar großgeschrieben und klar und ohne Effekthascherei umgesetzt. Der Red Dot Design Award und das Nachhaltigkeitsprogramm können sich sehen lassen. Auch der ausführlich Mission-Bereich und der Ocean Care Club schaffen Vertrauen und Kundenbindung. Für meinen Geschmack könnten die Werte auf der Startseite sogar noch etwas weiter oben stehen. Und Information zu Gründern, Team und aktuellen Preisen dürften ausführlicher sein. Das Design ist sehr schmal gehalten: von Farben über Logo bis zu Templatestruktur verzichtet der Shop auf Originalität und hat damit fast keinen Wiedererkennungseffekt. Das würde ich ändern. Die Darstellung ist clean, aber pragmatisch (Farbvarianten, direkt in der Kategorieübersicht), überfordert nicht (große, wertige Visuals mit wenig Overlay-Text) und bleibt hilfreich (reduzierte Navigation findet sich in der Seitenmitte in den Kacheln wieder, sehr simpel und smart). Einen Fehler gibt es in beiden Logo-Karussells: alle Logos überlagern sich, vielleicht nur ein vorübergehender Fehler. Insgesamt ein Shop, der nicht überfordert und Werte für sich sprechen lässt.
EXPERTE
9 8 8 8 8,3
Ein wirklich gut gemachter Onlineshop von GOT BAG, der mich begeistert. Die Produkte sind gut präsentiert und das Thema Nachhaltigkeit gefällt mir. Auch die Darstellung, wie man gemeinsam Plastik vermieden hat. Mir fehlt das Thema nachhaltiger Versand auf der Produktseite bzw. auch im Checkout.
EXPERTE
9 10 9 10 9,5
Gutes nachhaltiges Produkt toll in Szene gesetzt und sogar mit Ökobilanzstudie von ConClimate. Hier wird konkret über die Nachhaltigkeit gesprochen ohne etwas schön zu färben.
EXPERTE

GOT BAG

got-bag.com

GOT BAG ist ein deutsches Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Rucksäcken und Accessoires spezialisiert hat, die aus recyceltem Ozeanplastik gefertigt werden. Das Unternehmen wurde mit der Vision gegründet, einen positiven ökologischen Einfluss zu erzielen, indem es Plastikmüll aus den Ozeanen sammelt und in hochwertige, langlebige Produkte umwandelt.

  • Versionen1
  • Bewertungen3
  • Erste Version24.04.2024
  • Neueste Version24.04.2024
  • Gesamtwertung8,8

Version teilen