Alle Versionen
Shop Usability Award 2022 16.09.2022
Shop Usability Award 2021 10.06.2021
Shop Usability Award 2020 25.08.2020
Shop Insight 03.04.2020
  • SNOCKS 1
  • SNOCKS 2
  • SNOCKS 3
  • SNOCKS 4
  • SNOCKS 5
  • SNOCKS 6
  • SNOCKS 7
  • SNOCKS 8
  • SNOCKS 9

Jetzt bewerten

Die aktuelle Version des Shops bewerten.

Shop Usability Award 2022
9,8

Besonderheiten & Neuheiten

Unser komplettes Shop-Design ist mobile first entwickelt und daher auf alle Geräte perfekt abgestimmt. Schnelle Ladezeiten, ein übersichtlich gestalteter Shop sowie eine intuitive Navigation überzeugen auf kleinen Bildschirmen.
Mit unserem neuen Navigationskonzept untergliedert in Frauen, Männer und Unisex können wir nicht nur eine erweiterte Zielgruppe ansprechen, sondern auch die Nutzerjourney personalisieren.
Wir alle wissen: Menschen kaufen von Menschen. Deshalb stehen auch unsere Gründer Johannes & Felix persönlich mit ihren Namen für die Qualität unserer Produkte. Auf unserem Online-Shop findet man viele Inhalte rund um die Gründungsgeschichte und die Kommunikation unserer Werte.
2020 hat SNOCKS den Shop Usability Award Winner "Small Business" gewonnen
Mobile-friendly Minimal Style Storytelling Shop Usability Award

Community Bewertungen

10 10 10 10 10,0
Toller, lebendiger, übersichtlicher, benutzerfreundlicher Shop mit tollen Produkten. Gut kategorisiert
9 10 10 10 9,8
SNOCKS bleibt einfach der Maßstab wenn es um Usability geht. Die Story und die Produkte darum sind perfekt in Szene gesetzt.
9 9 8 9 8,8
Schöner schlichter Shop, auf der startseite etwas wenig Produkte und dafür viel Text. Abzüge gibt es für den nicht zu Ende geführten unisex Ansatz .. Wenn das Wort schon benutzt wird, könnte es auch in Produkttiteln verwendet werden
10 10 10 10 10,0
Einfach geiler Laden. Snocks macht nicht nur nice Produkte sondern hat auch in Usavility einiges zu bieten. Danke
9 10 10 10 9,8
SNOCKS ist und bleibt einer der besten Shopify Shops im deutschsprachigen Raum. Intuitive Navigation, klare Bildsprache, alle wichtigen Produktinformationen auf einem Blick

SNOCKS

snocks.com

Johannes und Felix sind Cousins. Beide wollten schon immer finanziell unabhängig sein und ihr eigenes Ding machen. In Familienurlauben entwickelten sie Geschäftsideen wie eine gemeinsame Gärtnerei. Da noch keine zündende Idee dabei war, begannen sie ein duales Studiums mit Fokus Bank. In den Praxisphasen bei der Bank eigneten sich die Cousins zwar nützliches Wissen in Finanzwirtschaft und Investitionstheorie an, waren aber beide unglücklich. Bereits zu diesem Zeitpunkt wussten die beiden, dass sie gemeinsam gründen würden. Was immer noch fehlte, war die entscheidende Idee.

Johannes war schon damals leidenschaftlicher Sneaker Fan. So kam es, dass er eines Tages auf der Suche nach passenden Socken für seine Turnschuhe war. Besonders wichtig war ihm, dass man die Socken nicht sieht. Außerdem sollten sie bequem und nicht allzu teuer sein, er war ja zu dem Zeitpunkt noch Student. Er fand an dem Tag zwar unsichtbare Socken, diese waren aber nicht gerade bequem und rutschten bei Bewegung in den Schuh hinein.Gemeinsam diskutierten Johannes und Felix das Problem als mögliche Produktidee. Als sich auch online keine akzeptable Option finden ließ, dämmerte es ihnen langsam. Damals waren beide noch Studenten und hatten nur begrenzte finanzielle Mittel. Gleichzeitig waren sie aber nicht bereit, bei Look und Komfort Kompromisse einzugehen. An diesem Tag wurde die Idee hinter SNOCKS geboren: Qualitativ hochwertige Socken, die gleichzeitig bezahlbar sind. Wenige Wochen darauf gründeten Johannes und Felix SNOCKS.

  • Versionen4
  • Bewertungen78
  • Erste Version03.04.2020
  • Neueste Version16.09.2022
  • Gesamtwertung9,3

Auszeichnungen

Shop Usability Award 2020

Nominiert Small Business - Nominiert

Version teilen