Alle Versionen
Shop Usability Award 2021 18.08.2021
Shop Usability Award 2020 10.09.2020

Community Voting

Diese Version des Shops kann nicht mehr bewertet werden.

Shop Usability Award 2020
8,1

Software & Tools im Einsatz

ADOBE COMMERCE POWERED BY MAGENTO

Community Bewertungen

7 7 8 9 7,8
Eleganter Shop, der aber mehrere Usability Probleme hat. Die Navigation mit dem Menu ist nicht wirklich intuitiv, die Farbauswahl nicht immer accessibility-Freundlich und die Gestaltung manchmal Speziell (wurde ohne Grids / Layout gearbeitet?). Schönes Storytelling, aber es gibt viel zu verbessern.
PRO
9 9 9 9 9,0
Elegantes cleanes Design mit authentischen lebendigen Bildmaterial, das jahreszeitlich perfekt abgestimmt ist. Startseite gut durchdacht und strukturiert. Harmonisches Farbkonzept. Serifenschrift als Highlight vermittelt Hochwertigkeit des Labels. Sehr schön, historischer Abriss der Firmengeschichte. Die Produktübersicht ist minimalistisch aber gut durchdacht, schöne Lösung der Filteroption. Detaillierte und übersichtliche Produktbeschreibung.
PRO
7 7 7 9 7,5
Tolle Farbwelt und stimmungsvolle und qualitative Bildwelt. Leider ist das menü etwas schlecht lesbar wegen mangelndem Kontrast. Die Produktübersicht ist etwas klassisch weiß ausgefallen. Es wird mit schattierten Kacheln gearbeitet die vorher nicht da waren. Erscheint mir etwas unpassend, da wäre mit Produktfotos eine besserer Effekt drin. Position der Filter und Darstellung würde ich tauschen. Die Produktdetails wartet mit einem Overlay auf, das leider auch den Schatten aufgreift. Sonst sehr schön.
PRO
Wirklich großartiges Storytelling! Auch die gewählten Bilder sind alles andere als Zufall und machen wirklich Lust auf mehr. Allerdings sind die vielen Bilder leider auch schuld für eine doch sehr behäbige Ladezeit (mobil). Dennoch einer der besseren Brand Shops, die ich hier bisher entdecken durfte. !
PRO
10 10 10 10 10,0
PRO

Roeckl

www.roeckl.com

Premium-Accessoires von ROECKL
ROECKL ist ein Synonym für feinste Lederhandschuhe und Premiumaccessoires wie elegante Taschen, edle Seidenschals und Tücher, feine Strickaccessoires und Kleinlederwaren, die Freude bereiten sollen.

  • Versionen2
  • Bewertungen7
  • Erste Version10.09.2020
  • Neueste Version18.08.2021
  • Gesamtwertung8,1

Version teilen

  • Roeckl 1
  • Roeckl 2
  • Roeckl 3
  • Roeckl 4