TaPe

Online Marketing Manager
Pro

Meine Bereiche: SEA/ SEO, Contentcreation, Social Media, Websitepflege

lachen lieben leben

www.lachenliebenleben.com
9,6
8 8 9 9 8,5
Sehr schöner und authentischer Shop. Gefällt mir sehr gut. Bedienung auch leicht verständlich. Was ich nicht ganz verstanden habe, ob man auch Boxen selber befüllen kann. Denn dann fehlt mir so etwas wie ein "Box befüllen" Button oder der Hinweis, welche Geschenke in welche Boxgröße passen etc. Falls es diese Info gibt, habe ich sie nicht gefunden.
9 10 9 10 9,5
Gute Usability. Funktionen sind auf den ersten Blick erkennbar. Das riesige Sortiment ist in sinnvolle, übersichtliche Kategorien gegliedert. Ich konnte alle Produkte, die ich spontan gesucht habe, schnell ausfindig machen. Sehr gelungen! Nur die Startseite ist auf den ersten Blick sehr voll gepackt.
8 10 10 10 9,5
Cooler Shop. Auch mobil gut bedienbar. Das Design ist Geschmackssache, aber passt definitiv gut zum Thema. Von vorne bis hinten durchdacht und gut umgesetzt.

Pinolino Kinderträume

www.pinolino.de
9,5
9 8 8 9 8,5
Der Shop als Ganzes sieht super aus. Schöne Bilder. Der Konfigurator auf den Produktseiten mit den sich anpassenden Bildern ist klasse. In der Navigation ein paar Schwachstellen: Ausgeklapptes Menü ist z.T. so lang, dass es aus dem Bildschirm läuft. Will man nach unten scrollen, um alles zu lesen, klappt das Menü wieder ein. Leere Produktkategorie (Dekoration) und die Produktgruppe "Accessoires" hätte ich jetzt auch irgendwie anders benannt. Spannbettlaken und Matratzen assoziiere ich damit weniger.

MissPompadour

www.misspompadour.de
9,5
8 7 8 8 7,8
Kreativ ist der Shop, keine Frage. Vielleicht etwas zu kreativ für mich?! Ich werde aus dem Menü nicht schlau (erst Kategorien wie Möbellacke, Fliesenfarbe... und auf einmal "Farbe weiß"?). Für mich eine gefühlt zu wilde Aufteilung, die ich nicht schnell erfassen kann. Bilder sind schön, aber kommen so nicht genügend zur Geltung.

Schaetzlein's

schaetzleins.com
8,5
10 8 10 9 9,3
Superschöner Shop. Das Design gefällt mir sehr gut, das Zusammenspiel aus Hochwertigen Fotos und Icons/ Textelementen stimmt. Usability passt auch größtenteils. Was mir nicht gefällt, sind klickbare Icons auf der Startseite, die alle auf den Anfang derselben Seite führen. Ich erwarte bei einem Klick auf Nachhaltigkeit, dass ich auf eine entsprechende Seite bzw. wenigstens den Seitenabschnitt geleitet werde, auf dem ich Informationen zur Nachhaltigkeit bekomme. Ansonsten super umgesetzt!

Gertraud Gruber Kosmetik Kultur

www.gertraud-gruber.de
9,2
10 10 9 10 9,8
Sehr schöner Shop, das Design ist passend zur Marke zwar modern, aber nicht überladen. Das kommt auch der Übersichtlichkeit und somit der Usability zugute. Auch mobil gut umgesetzt und einfach zu bedienen.

sehen!wutscher

wutscher.com
9,5
8 9 8 9 8,5
Schöner, aufgeräumter Shop. Vllt. fehlt es ein bisschen an Raffinesse, aber für die Bedienbarkeit und Übersicht optimal umgesetzt.

himmelblau Urnen

www.urnen.de
8,7
10 8 10 9 9,3
Ein wirklich gut umgesetzter Shop. Der Konfigurator ist toll, vor allem auch mit der Weiterleiten-Funktion an Bestatter oder Familie. Geschmackvoll, gute Usability. Auch mobil super umgesetzt, auch wenn dort die Ladenzeiten für den Konfigurator etwas langsam sind.

Feeling 4 Home

www.feeling4home.de
9,6
8 8 8 9 8,3
Der Shop sieht super aus und ist klasse umgesetzt. Gute Usability. Warum gibt es bei "Kids" und "Landhauskollektion" kein Mega Dropdown?