Alle Versionen
Shop Usability Award 2022 13.07.2022
Shop Insight 21.06.2022
  • Gertraud Gruber Kosmetik Kultur 1
  • Gertraud Gruber Kosmetik Kultur 2
  • Gertraud Gruber Kosmetik Kultur 3
  • Gertraud Gruber Kosmetik Kultur 4
  • Gertraud Gruber Kosmetik Kultur 5

Community Voting

Diese Version des Shops kann nicht mehr bewertet werden.

Shop Insight
9,3

Besonderheiten & Neuheiten

Fokus auf mobile Nutzung
Reduziertes Design gem. Markenbild
Responsives Design für verschiedene Endgeräte
Mobile-friendly Minimal Style Responsive

Community Bewertungen

10 10 9 10 9,8
Schönes, stimmiges Design. Sehr gute Nutzbarkeit, top performender Web Shop. Stimmige Story des ganzen Auftritts.
6 7 6 8 6,8
Design ist eher classic, Menü könnte besser bedienbar sein. Dafür werden die Produkte auf den Detailseiten gut präsentiert!
Gelungener Auftritt. Besonders gefallen mir die Produktdetailseiten. Die wurden mit viel liebe zum Detail perfekt auf die Kosmetiklinie zugeschnitten. Die Bedienung des Topmenüs ist nicht gleich intuitiv. Ich vermisse außerdem die Herausstellung von USP oder Trustelementen. Die gehen im Footer ziemlich unter. Die Unternehmensgeschichte ist toll aufbereitet, für Beratung und Content rund ums Thema Kosmetik bleibt aber weiterhin viel Raum und Luft nach oben.
PRO
9 9 10 10 9,5
Der Shop ist sehr nutzerorientiert und spricht seine Zielgruppe perfekt an. Das Design und der Aufbau des Shops sind sehr gut gemacht!
5 7 4 8 6,0
Standarddesign, welches sich kaum von der Konkurrenz abhebt. Durch austauschen des Logos und Farben könnte es sich dabei um fasst jede Kosmetikfirma handeln. Usability per se sehr gut, schlicht und einfach. Aber es fehlt einfach noch so der "WOW-Moment", da kann man noch optimieren.

Gertraud Gruber Kosmetik Kultur

www.gertraud-gruber.de

Der neue Auftritt präsentiert das traditionsreiche Unternehmen Gertraud Gruber mit allen dazugehörigen Unternehmensbereichen modern im neuen Erscheinungsbild. Kernaspekte der Marke wie Entstehungsgeschichte, Verwurzelung in der Region oder Nachhaltigkeit werden ansprechend kommuniziert. Der neue B2C Shop wurde um die für Kundinnen und Kunden relevanten Informationen und Funktionen erweitert, um Nutzerfreundlichkeit und User Experience spürbar zu verbessern. Die Gertraud Gruber Markenwelt, die hochwertige Produktpalette, Unternehmenswerte und Qualitätsanspruch sind so stimmig und gut zugänglich erlebbar.

  • Versionen2
  • Bewertungen26
  • Erste Version21.06.2022
  • Neueste Version13.07.2022
  • Gesamtwertung9,2

Auszeichnungen

Shop Usability Award 2022

Wellness, Beauty & Gesundheit - Nominiert

Version teilen