Alle Versionen
Shop Usability Award 2020 14.07.2020
Shop Usability Award 2019 23.08.2019
  • Wiha Werkzeuge 1
  • Wiha Werkzeuge 2

Community Voting

Diese Version des Shops kann nicht mehr bewertet werden.

Shop Usability Award 2020
8,0

Community Bewertungen

9 10 9 9 9,3
Das Headerbild der Startseite gibt ein „innovatives Gefühl“. Man erwartet hochfunktionale Werkzeuge. Die übrigen Fotos und Produktdarstellungen sind etwas weniger aufregend. Bei den Kästen auf der Startseite wäre es gut, wenn der ganze Kasten klickbar wäre und nicht nur der kleine Button. Allgemein sind schöne und passende Hover-Effekte untergebracht. Auch die Schräge als Grafikelement ist sehr passend. Die Aufteilung in Werkzeuge und Anwendungen ist sinnvoll. Die einzelnen Unterseiten unter „Anwendungen“ sind sehr schön gestaltet und sehr anschaulich mit den ganzen Fotos, jedoch ist es etwas unübersichtlich, wo denn nun die passenden Produkte zu finden sind. Die „Werkzeuge“-Kategorie ist in der Headerleiste sehr schön und anschaulich gestaltet, mit den kleinen Icons. Stellenweise scheint die graue Farbe etwas zu dominant zu sein und zieht das eigentlich fröhliche Gesamtbild mit vielen farbenfrohen Fotos, die „Spaß an handwerklicher Arbeit" vermitteln, etwas runter.
PRO
9 8 8 9 8,5
Die Webseite ist sehr Sauber, klar organisiert und Modern. Die Navigation funktioniert gut und die Informationen lassen sich einfach finden. Man könnte auf dem Layout arbeiten und die Elemente besser "zentrieren" , um eine bessere User Experience zu verschaffen. Ansonsten sieht es schon gut aus.
PRO
8 9 10 10 9,3
Gut gelungene Nutzerführung. Authentisches Bildmaterial und ansprechender Content. Gezielt eingesetzter Content lässt den Nutzer in die Welt der Werkzeuge und Produkte von wiha eintauchen. Gelungener Webauftritt.
PRO
5 9 7 8 7,3
Klassische modernes Webdesign, unauffälliges Farbkonzept – leider wirkt der Start etwas lieblos. Call-to-action empfehlenswert. Leider fehlendes Bildmaterial bei zwei Infoboxen (Covid /Restposten) - das wirkt sehr trist. Die Anwendungen auf der Startseite sind merkwürdig aufgeteilt. Hier wäre ein Hovereffekt oder ähnliches empfehlenswert, um es dem Nutzer interessanter zu machen. Die Struktur ist clean und übersichtlich, sehr schön die Icons im Menü.
PRO
8 8 6 9 7,8
Einfache Führung. Toller Produktzugang über die Anwendungen – aus meiner Sicht ginge hierüber bestimmt noch mehr ;)
PRO

Wiha Werkzeuge

www.wiha.com

Wiha ist einer der weltweit führenden Hersteller von Handwerkzeugen für den professionellen Einsatz in Industrie & Handwerk. Wiha produziert und vertreibt eine große Anzahl von hochwertigen Premium-Werkzeugen für Profis wie zum Beispiel Schraubendreher, Schraubenzieher, Bits, Zangen und Stiftschlüssel.
Vor 80 Jahren als kleiner Familienbetrieb gegründet, ist Wiha heute ein weltweit operierendes Unternehmen – nach wie vor inhabergeführt von der Familie Hahn.
Mit einem speziell auf Anwenderbedürfnisse abgestimmten Produktprogramm an innovativen Handwerkzeuglösungen, möchte Wiha Anwendern den Alltag spürbar erleichtern. Deshalb entwickelt, konstruiert und fertigt Wiha Produkte mit höchsten Ansprüchen an Qualität, Funktionalität, Langlebigkeit und Ergonomie. Als treuer und strategischer Partner des Fachhandels bietet Wiha ein breites Sortiment an Qualitätsprodukten für das Profi-Segment.

  • Versionen2
  • Bewertungen25
  • Erste Version23.08.2019
  • Neueste Version14.07.2020
  • Gesamtwertung7,9

Auszeichnungen

Shop Usability Award 2019

Nominiert Bester B2B Herstellershop - Nominiert

Version teilen

  • Wiha Werkzeuge 1
  • Wiha Werkzeuge 2
  • Wiha Werkzeuge 3
  • Wiha Werkzeuge 4